1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilvertrag Zusagen nicht eingehalten
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute zu meinem DSL Vertrag einen Mobilvertrag ohne Limit gebucht.

Zugesagt wurde ein Betrag von 39,99 €/Monat für 24 Monate abzüglich Gutschrift 24 x 10,00 € = 29,99 €

In der Bestätigung wird aber ein Monatsbeitrag in Höhe von 34,11 € angegeben.

Ich bin schon sehr enttäuscht als langjähriger Kunde so hintergangen zu werden.

Gruß Ulrich

22 Antworten 22
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Uli0815 

wenn man hier so liest, bekommt man das Gefühl, dass min. 80% der Auftragsbestätigungen fehlerhaft sind.

Ich bin 15 Jahre Unitymedia Kunde und hab jetzt einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. In der Auftragsbestätigung fehlten:

- 20% Blackweek Rabatt/24 Monate 

- 10€ Gigakombi

- 5€ Gigakombi TV

Und das soll man dann unterschreiben und zurück schicken... 😞

Ich habe angerufen, reklamiert und bekam dann die korrigierten Unterlagen per Mail. Diese hab ich dann unterschrieben zurück geschickt.

Würde ich dir auch empfehlen.

Beste Grüße 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007

Hallo mogwai,

so kann man auf dauer nur Kunden verlieren.

Oder man trennt sich von diesen unfähigen, geldgierigen Callcenter-Mitarbeiter und macht den Job wieder selbst.

Auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk. Smiley (wütend)

Gruß Ulrich

@Uli0815 

Ruf doch jetzt mal an und frag nach. Ich hab das Gefühl abends sitzen die fähigeren Supporter am Rohr.

Gruß mogwai 

Habe ich gerade versucht, meine Laune wird noch schlimmer.

Der erste am Telefon sagte mir, er könne mir nicht helfen, ich solle eine andere Rufnummer anrufen.

Auch hier wieder keinen Erfolg. Zu Sondervereinbarungen könne man mir nichts sagen.

Aber der Tarif wir auf der Homepage angeboten, also nichts besonderes.

Ich bin einfach sprachlos.

Ich muss den Vertrag wohl stornieren. Neue Kunden sind wohl nicht erwünscht.

Also selbst wenn nichtmal 80%, oder 8% sondern nur 0,8% Auftragsbestätigungen fehlerhaft wären, dann würde wohl eher das Forum aufgrund der Last der Anfragen und Nachrichten zusammenbrechen und es gar kein anderes Thema mehr hier geben. Ist dann wohl eher nur ein "Gefühl" 😉

Aber müsste nicht Vodafone aus diesen Fehlern lernen und sich bemühen möglichst fehlerfreie Aufträge abzuschliessen !?!?!?

@MichaelBeyer2  schrieb:

Also selbst wenn nichtmal 80%, oder 8% sondern nur 0,8% Auftragsbestätigungen fehlerhaft wären, dann würde wohl eher das Forum aufgrund der Last der Anfragen und Nachrichten zusammenbrechen und es gar kein anderes Thema mehr hier geben. Ist dann wohl eher nur ein "Gefühl" 😉

Und wie kommst du darauf, ist das auch so ein Gefühl? Ich hab das Forum wegen diesem Problem auch nicht bemüht.

So selbstverständlich wie der Telefonsupport sagt:

"ich schicke Ihnen einen Auszug ihrer kontoinformationen zu, unterschreiben Sie den"...

"ähm, da ist aber gar kein Unterschriftfeld drauf, soll ich da einfach drunter unterschreiben?"...

" ja genau, da können Sie einfach unterschreiben, das passt so!"

machen die das regelmäßig, da bin ich fest von überzeugt. Es waren 2 Supporter die das ganz selbstverständlich genommen haben.

Seit ich hier bin habe ich knapp 2900 Posts gelesen... das ist sehr wohl ein gängiges Problem, daher auch meine Aussage.

Selbst wenn es keine 80%, sondern nur 10% sind, ist das Zuviel!

Ab wann gilt das Forum als zusammengebrochen? Ich warte schon 6 Tage auf einen Mod der mal schauen kann, warum meine Gigakombi einfach nicht gebucht wird... leider noch nichts in Aussicht...

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Uli0815,

ich kann verstehen, dass Du irritiert bist. Den Betrag von 34 Euro und kann ich mir auch nicht erklären. Wie heißt denn Dein aktuellen DSL Tarif? Die Voraussetzungen für die GigaKombi sind ja fix. Wenn Du diese erfüllst, bekommst Du auch den Rabatt. Und ab dem Red M 2020 das unlimited Datenvolumen!

Lass Dich nicht verunsichern. Weihnachten ist eh schon im Vorfeld so stressig. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Nachdem ich endlich einen Berater erreicht habe, der mir den Fehler bestätigt hat,

habe ich den Vertrag storniert und auch schon eine Bestätigung der Stornierung per Mail erhalten.

Vodafone sollte sich von solchen Promotern trennen.

Die sorgen nur für einen schlechten Ruf.