1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkrechnung -Falsche Abrechnung
Stefan3001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute meine Rechnung bekommen und festgestellt das die falsch ist. Ich habe die ersten 6 Monate 19,99 bezahlt, und dann ab den 7. Monat laut Vertrag 33,49.

Dem ist aber nicht so und ich soll 46,99 bezahlen. Könnte sich das ein Mitarbeiter von Vodafone mal ansehen und mit mir per PN in Kontakt treten.

 

Gruss Stefan

17 Antworten 17
Stefan3001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade das sich noch niemand gemeldet hat. Vielleicht klappts ja noch mit der Hilfe. Ich wäre sehr dankbar dafür.

 

Gruss Stefan

Hi @Stefan3001

 

das ist kein Livechat, sondern ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen!

 

Hier im Forum musst du schon mal 2-3 Tage Geduld haben. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Stefan3001,

hast du dir die Rechnung (PDF) mal genau angesehen? Finden sich Posten für "Verbindungspreise und Services" oder "Mobiles Bezahlen"?

 

Poste doch die Rechnung mal anonymisiert (ohne Rufnummer, Kundennummer, Rechnungsnummer) hier. Dann können wir schon mal eine Einschätzung treffen, was bei dir nicht stimmt. Wenn dann ein Moderator kommt, ist die Lösung im Zweifel schnell gefunden. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Erstmal Danke für die Antwort,

 

Auf der Rechnung ist nichts aussergewöhnliches drauf,alles normal und keine Zusatzkosten. Es sind dann ab nächsten Monat 49,99 € statt 33,49 €. Monat 1-6 waren es 19,99 € und alles war korrekt.

Ich bekomme Mitarbeiterrabatt da ich in einem Unternehmen arbeite das solche Verträge mit Vodafone macht.

Nachfolgend die aktuelle Rechnung, und der Antrag was es kosten sollte.

 

Gruss Stefan2020-06-08_Rechnung1.jpg

2020-06-08_Rechnung2.jpgAntrforum.jpg

Edit: @Stefan3001 Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Namen nachträglich geschwärzt.

Anonymisiert sieht anders aus. 😉

Dein Mitarbeiter-Rabatt wird erst nach Auslaufen deines Aktions-Rabatts aktiv.

Stefan3001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aber da steht doch ab dem 7.Monat 33,49 €. So wie es ausssieht werden die 33% Rabatt nicht berücksichtigt.

Der Aktionsrabatt betrifft nur die ersten 6 Monate wo ich 30 Euro weniger bezahlt habe, also die 19,99 €.

Eigentlich sollte das jetzt nahtlos übergehen zum 7. Monat.

@Stefan3001 

Wurde ein Nachweis zum Mitarbeiterrabatt nach Abschluss erbracht?

Nein wurde nicht erbracht bei dem Link wo du beigefügt hast. Der Vertrag wurde über Corporate Benefits vermittelt, und da muss die Zugehörigkeit des Unternehmens bei dem ich arbeite bestätigt werden. Sonst würde der Antrag nicht angenommen werden.

Die leiten das an Vodafone weiter und dann nimmt alles seinen Lauf. Es hat ja alles geklappt inkl. Rufnummerübernahme. Nur jetzt hakt es ein wenig. Hier ein Auszug von der Checkliste:

Diese Vorgaben wurden alle erfüllt.

Nachweis Benefits.jpg

Der Mitarbeiter-Rabatt steht doch schon auf deiner Rechnung als inklusive da, wird allerdings 'nachfällig' ausgewiesen. Auf deiner nächsten Rechnung sollte dieser somit zum ersten Mal ersichtlich sein.