Mobilfunkrechnung -Falsche Abrechnung
Stefan3001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute meine Rechnung bekommen und festgestellt das die falsch ist. Ich habe die ersten 6 Monate 19,99 bezahlt, und dann ab den 7. Monat laut Vertrag 33,49.

Dem ist aber nicht so und ich soll 46,99 bezahlen. Könnte sich das ein Mitarbeiter von Vodafone mal ansehen und mit mir per PN in Kontakt treten.

 

Gruss Stefan

17 Antworten 17
Stefan3001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort,

da bin ich mal gespannt ob das nächsten Monat dann passt. Aber ich denke eher nicht. Das Mitarbeiterrabatt drauf steht habe ich schon gesehen, aber warum wird er nicht abgezogen von den offiziellen 49,99 €. Wenn die 16,50 € abgezogen worden wären, dann würde ja alles passen. Ich trau der Sache noch nicht das es nächsten Monat passt.

 

Danke nochmals für eure Hilfe.

 

Gruß Stefan

@Stefan3001


@Stefan3001  schrieb:

Ich trau der Sache noch nicht das es nächsten Monat passt.


Wird dir der Mitarbeiterrabatt angezeigt, wenn du mit dem Smartphone in der App oder (WLAN aus) über die Seite www.vodafone.de/willkommen nach Klick auf "Ihr Tarif" bei "Zu Ihren Gunsten" nachsiehst?

Da werde ich meinen Sohn mal sagen das er nachsehen soll. Es ist sein Smartphone aber er wohnt nicht bei mir. Melde mich dann nochmal.

Jetzt hab ich zwei Screenshots von meinem Sohn bekommen. Langsam kommt Licht ins Dunkel.SAVE_20200611_190145.jpg

 

SAVE_20200611_190130.jpg

Heist das für mich das ich jetzt zusätzlich bei Vodafone meine Unternehmenszugehörigkeit nachweisen muss? Normal nicht oder?

@Stefan3001 

Nachdem er hier eingebucht aufgeführt wird, ist aus meiner Sicht alles so wie es sein soll. 

Nur abgezogen ist er nicht geworden. Komisch irgendwie das ganze. Da müsste mal ein Vodafone Mitarbeiter drüber schauen.

@Stefan3001 

Sehe das wie @Gr3g. Ich gehe auch davon aus, dass er auf der nächsten Rechnung erscheinen wird, die den Rechnungszeitraum für den der Basispreis im Voraus bezahlt wurde, abrechnet.

 

Deshalb die Nachfrage ob er in der App angezeigt wird. Das ist der Fall.

 

Du kannst dich aber gerne hier noch für eine abschließende, offizielle Aussage gedulden.

Ja ich warte mal ab. Ich bedanke mich trotzdem bei allen für die Super Hilfestellung. 

Gruss Stefan