1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag in Mein Vodafone nicht verfügbar
apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe Kabel und Mobilfunk Verträge, aber ich sehe in MeinVodafone nur Kabel/TV. Keine Mobil Rechungen usw.  In "Mein Vodafone" app ich kan nicht login - Kennenwort funkzioniert nicht. Ich habe gefunden, dass meine Vorname und Nachname in mobil App ausgetauscht wereden.

Edit: @apfrs Betreff angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@apfrs 

Ja. Fülle dazu dieses Formular aus und sende es als Anhang wie im Infodok beschrieben online per Kontaktformular an Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @apfrs !

Um deinen Mobilfunkvertrag auch in Mein Vodafone einsehen zu können musst du ihn wie hier beschrieben deinem bestehenden Mein Vodafone Account mit der Rufnummer/Kundennummer und dem Kundenkennwort zur Verwaltung hinzufügen.

@apfrs  schrieb:

In "Mein Vodafone" app ich kan nicht login - Kennenwort funkzioniert nicht. Ich habe gefunden, dass meine Vorname und Nachname in mobil App ausgetauscht wereden.

In die App kannst du dich über das Mobilfunknetz ohne zusätzlich nötige Daten einloggen. Schalte WLAN aus. Starte die App. Drücke oben auf "Mein Mobilfunk&Gigacube und dann auf "Zustimmen und einloggen".

apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aber:

- ohne Kennwort is es unmöglich Rechungen sehen,

- ich möchte alle Rechungen/Verträge in einem Platz sehen (im Computer).

@apfrs 

Dann musst den den Mobilfunkvertrag wie oben im Link beschrieben, deinem bestehenden Mein Vodafone Account mit dem Kundenkennwort hinzufügen.

Das hier nötige Kundenkennwort des Mobilfunkvertrags (nicht das Internetkennwort von Mein Vodafone) hast du im Normalfall selbst bei Vertragsabschluss festgelegt. 

apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na ja, aber ich habe Mobilfunk Vetrag verloren (ich kann nicht er finden). Ist es möglich, das Kennwort (für Mobil) zurückzusetzen?

@apfrs 

Ja. Fülle dazu dieses Formular aus und sende es als Anhang wie im Infodok beschrieben online per Kontaktformular an Vodafone.

apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Veilen Dank, aber wo ich Kunden-Nummer (Mobil)  finden könnte?

@apfrs 

Sollten keine älteren Rechnungen oder Vertragsdokumente von Vodafone vorliegen kannst du dir alternativ die Kundennummer wie folgt erschließen:

Du findest im Buchungstext deiner Vodafone Lastschrift unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz einen 26-stelligen "Zahlencode".

0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX

Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.