Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 11:03
Moin!
Ich habe für den Giga-Kombi einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. Dazu ein Basic-Phone. Der Bestellstatus hatte sich verschoben und ich habe gehofft, es jetzt am 17.04 zu erhalten. Allerdings hat sich auch jetzt (Corona-Krise) der Liefertag nochmal verschoben, jedoch habe ich eine Vodafone-Rechnung erhalten für den genannten Zeitraum (für Red XS 08.04.2020 - 07.05.2020) im Voraus zu begleichen. (Aktuelle Rechnung vom 28.03 bis 07.04.2020) Allerdings besitze ich keine SIM-Karte/Smartphone um überhaupt den Service RED Phone nutzen zu können. Der Zeitraum der Hardware und der Rechnung im Voraus überschneidet sich. Aktueller Stand ist jetzt 24.04.2020 wo ich das Basic-Phone erhalten soll.
Arbeiten die Systeme unterschiedlich.? Wird nicht erst nach Erhalt der Hardware und der Aktivierung der Sim-Karte eine Rechnung erstellt. (?) wenn sich der Liefertag noch mehr verzögert, zahle ich eine Rechnung ohne den Tarif/Dienst nutzen zu können. Denke, dies liegt nicht im Interesse des Providers.
Beste Grüße
Kuroobi
am 18.04.2020 13:02
Hallo Kuro-Obi,
der Vertrag ist soweit aktiv, damit der Versand des Handys generiert werden kann.
Ich schau mir das für Dich an.
Dafür brauche ich bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.
Schönes WE
Su
am 08.05.2020 22:42
Hallo Hallo. Das Smartphone kam einige Tage später an. Rechnung habe ich auch beglichen. Handy Nummer kann ich PN senden, aber welches Kundenkennwort meinen Sie bitte? Meine Log-In Daten (?)
Beste Grüße
am 11.05.2020 15:08
Hallo Kuro-Obi,
das Kundenkennwort dienst zur Legitimation. Dies hast Du bei Vertragsabschluß selbst individuell festgelegt.
Du findest Dein Kundenkennwort auf Deinem Vertrag unter dem Punkt Details.
Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
Gruß,
Matthias
(Moderator)