1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk-Vertrag - Kein Smartphone erhalten aber schon eine Rechnung.
andreas-bugatti
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!
Ich habe für den Giga-Kombi einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. Dazu ein Basic-Phone. Der Bestellstatus hatte sich verschoben und ich habe gehofft, es jetzt am 17.04 zu erhalten. Allerdings hat sich auch jetzt (Corona-Krise) der Liefertag nochmal verschoben, jedoch habe ich eine Vodafone-Rechnung erhalten für den genannten Zeitraum (für Red XS 08.04.2020 - 07.05.2020) im Voraus zu begleichen. (Aktuelle Rechnung vom 28.03 bis 07.04.2020) Allerdings besitze ich keine SIM-Karte/Smartphone um überhaupt den Service RED Phone nutzen zu können. Der Zeitraum der Hardware und der Rechnung im Voraus überschneidet sich. Aktueller Stand ist jetzt 24.04.2020 wo ich das Basic-Phone erhalten soll.

Arbeiten die Systeme unterschiedlich.? Wird nicht erst nach Erhalt der Hardware und der Aktivierung der Sim-Karte eine Rechnung erstellt. (?) wenn sich der Liefertag noch mehr verzögert, zahle ich eine Rechnung ohne den Tarif/Dienst nutzen zu können. Denke, dies liegt nicht im Interesse des Providers.

Beste Grüße
Kuroobi

3 Antworten 3
Su
Moderator:in

Hallo Kuro-Obi,

der Vertrag ist soweit aktiv, damit der Versand des Handys generiert werden kann.

Ich schau mir das für Dich an.

Dafür brauche ich bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Hallo. Das Smartphone kam einige Tage später an. Rechnung habe ich auch beglichen. Handy Nummer kann ich PN senden, aber welches Kundenkennwort meinen Sie bitte? Meine Log-In Daten (?)

Beste Grüße

Matthes

Hallo Kuro-Obi,

das Kundenkennwort dienst zur Legitimation. Dies hast Du bei Vertragsabschluß selbst individuell festgelegt.

Du findest Dein Kundenkennwort auf Deinem Vertrag unter dem Punkt Details.

Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!