1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerungskonditionen nicht wie auf Band...?
Nestea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

da mich das Telefonieren mit der Hotline irgendwie nicht mehr weiterbringt, versuche ich es mal auf diesem Wege. 

Am 28.04 hab ich, nachdem ich letztes Jahr schon gekündigt hatte, meinen Vertrag telefonisch mit einer Dame "... im Auftrag von Vodafone" verlängert. 

Die Dame hat mir zugesichert das mir die Vertragsübersicht noch am selben Tag per Email gesendet wird (Spoiler: Ich hab sie gestern bekommen, nachdem ich noch zwei weitere Male in der Hotline angefragt habe).

Am Telefon besprochen (und hoffentlich auch auf Band aufgezeichnet, witzigerweise war die Dame ab Zeitpunkt der Bandaufnahme nurnoch schlecht zu verstehen...), waren 11GB, 42,49€ pro Monat + 150€ Zuzahlung fürs Handy.

2 Tage später, als ich wegen der Bestätigung nachgefragt hatte, sagte mir eine andere Dame das es nun 250€ Zuzahlung sind, die anderen Konditionen blieben aber bestehen.

Letztendlich in der Vertragsübersicht sind es nun aber 4GB, 52,49€ pro Monat sowie keine Zuzahlung mehr?...  Wobei ich eigentlich klar gemacht hatte, dass ich die Zuzahlung per gesonderte Rechnung begleichen möchte.

Was ich auch sehr "hinterlistig" finde. In der MeinVodafone App hab ich zum einen einen Rabatt auf den Basispreis, sowie eine Gutschrift auf den Basispreis (-25€). Erst durch die Vertragsübersicht, die ich mehrmals anfordern musste, wird klar das im Vertrag eine Ratenzahlung auf die Hardware in Höhe von 25€ hinterlegt ist..  Würde ich also nur auf die App vertrauen, hätte ich mich sicherlich sehr gewundert nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist.. 

Kommen wir letztendlich zu meiner Frage: Wie kann ich erreichen, dass zu erhalten was abgesprochen war?... Die jetzigen Konditionen sind für mich leider nicht verlängerungswürdig.

Gruß

Nestea

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt,

ich werde die Vertragsverlängerung widerrufen.

Gruß

Nestea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Boris
Moderator:in

Hallo @Nestea,

muss ich mir anschauen, was da schiefgegangen ist und wie das umsetzbar ist.

Schick mir Bitte dazu eine PN mit Rufnummer und Kennwort zu.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nestea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN hab ich gestern versendet.

Heute kam auch die Rechnung für das Smartphone an, 250€, ein Glück liegt das Smartphone noch unbenutzt in der originalverpackung..

Zusammenfassend stimmt also weder der monatliche Beitrag, noch das Datenvolumen, noch die Einmalzahlung. So macht eine Vertragsverlängerung doch spaß.. Die 35€ pro Monat Verträge mit 1€ Einmalzahlung der Konkurrenz und dem 4fachen Datenvolumen sehen auf einmal noch sehr viel mehr verlockend aus. Schade, war mit Vodafone in den letzten 8 Jahren recht zufrieden!

Hat sich erledigt,

ich werde die Vertragsverlängerung widerrufen.

Gruß

Nestea

Matthes

Hallo Nestea,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast und in dem Zuge auch die Vertragsverlängerung widerrufst 😞

Da Du hier den Thread als gelöst gekennzeichnet hast, hänge ich ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!