Vertrag widerrufen und keine Antwort
chicko2
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo

leider wurden bis heute weder die nachfolgenden Rufnummern deaktiviert noch habe ich eine Widerrufsbestätigung erhalten.
Aus diesem Grund widerrufe ich die nachfolgenden Rufnummern erneut:

xxx

Ich habe alle drei Sim Karten sofort nach erhalt schriftlich am 11.04.2020 widerrufen in dem ich in den vorfrankierten Rückumschlag den jeweiligen Widerruf eingelegt hatte und an Sie zurück geschickt habe. Die Kundenbetreuung sagte außerdem, dass ich die Karten nicht zurückschicken müsse, sondern diese einfach entsorgen könnte. Die telefonische Kundenbetreuung hat keinerlei Befugnis und kann somit nichts eigenständig regeln, der WhatsApp support ebenfalls. Auf Emails bekomme ich keine  Antworten und schriftlich per Post bekomme ich gesagt das der Brief nicht angekommen sei.

deswegen versuche ich es auf diesem Wege. 

EDIT: persönliche Daten bitte nicht öffentlich posten! Nummern entfernt. Gruß BerndD, Mod.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @chicko2,

ein Widerruf hier im Forum hat keine rechtliche Relevanz. Du bist hier in einem Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Widerrufe und Kündigungen via Briefpost empfiehlt es sich, diese (egal welche Verträge) mit Einschreiben mit Rückschein zu versenden.

An deiner Stelle hätte ich über diese Seite widerrufen.
https://www.vodafone.de/retoure/login

Vielen Dank für deine Antwort, aber mittlerweile sind die 14 Tage rum und der Link nicht mehr erreichbar für mich. Habe geschrieben das ich es am 11.04.2020 widerrufen habe per Post. Die Kundenbetreuung lässt sehr zu wünschen übrig, die Mitarbeiter (telefonische Kundenbetreuung als auch WhatsApp Kundenbetreuung) einen nicht gut, haben sehr schlechte Deutschkenntnisse und verweisen immer auf ein Online-Formular, welches einer Email gleich kommt. Außerdem haben die Mitarbeiter vom Kundenservice keinerlei Befugnisse. Auf schriftliche Anfragen wird telefonisch geantwortet und Inhalte die besprochen wurden, werden nicht umgesetzt und für mich hinterher nicht nachweisbar. Der Aufforderung schriftlich auf meine Email Anfrage zu antworten wird nicht nachgekommen und einfach ignoriert. Anfragen mit der ausdrücklichen Bitte schriftlich zu antworten, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. 

Auf dem Screenshot zeige ich euch wo eine Mitarbeiterin der Whatsapp Kundenbetreuung mir zugesichert hat sich um 17 Uhr zurückzumelden und dem einfach nicht nachgekommen ist. Auf Nachfrage bekomme ich eine Antwort wie man eine Rufumleitung setzt wenn ich das richtig verstanden habe. Der Grund für die zugesagte Rückmeldung betraf meinen Widerruf. 

Edit: Anhang entfernt, bitte keine Chat/Mailverläufe öffentlich posten. Sofern nötig, fordert ein Moderator das gesondert an. VG Andre

Ich hoffe nur, dass dein Brief mit dem Widerruf:

a) an die in der Widerrufsbelehrung genannte Adresse gesendet wurde

-und-

b) das du das Ganze zumindest als (Einwurf-)Einschreiben versendet hast, damit du den Nachweis des Zugangs über die Sendungsverfolgungsnummer hast.

Prinzipiell muss übrigens ein Widerruf nicht bestätigt werden - es reicht aus, wenn der Widerruf umgesetzt wird. Ob eventuell gezahlte Beträge zurückerstattet werden, hängt davon ab, was genau mit den Karten erfolgte. Es kann jedoch -je nach Rechungslauf- sein, dass die Rechnung bereits vor Eingang des Widerrufs geschrieben wurde, kann es bis zum nächsten Rechnungslauf dauern, bevor die Beiträge wieder gutgeschrieben werden.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chicko2,

chicko2 schrieb: Auf Emails bekomme ich keine  Antworten und [...]

vor dem Editieren konnte ich mir noch die drei betreffenden Rufnummern notieren. Wie ich sehe. wurde auf Deine Mail vom 09. Mai heute geantwortet.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!