Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2018 19:54
am 02.05.2018 21:54
Hallo @Josa!
Um was für einen Vertrag/Tarif handelt es sich denn?
Hast du die Sim des Vertrag in einem Smartphone/Tablet?
Wenn ja kannst du ohne Logindaten über das mobile Datennetz (WLAN aus) die Vodafone App nutzen und dir die Vertragsdaten/Tarifinfos anzeigen lassen.
Alternativ geht dies auch über die Seite meinvodafone.mobi mit Hilfe des Browsers auf deinem Smartphone/Tablet.
Falls es dir um das Hinzufügen zu Mein Vodafone geht, benötigst du neben der Rufnummer das zum Vertrag gehörige Kundenkennwort. Dann kannst du den Vertrag zu deinem hier genutzten Account wie hier beschrieben hinzufügen.
am 03.05.2018 08:11
am 03.05.2018 09:10
Das war aus deinen bisherigen Infos nicht so ganz klar erkennbar. Deshalb die Nachfrage...
Dann probieren wir es mal mit Plan B. Vielleicht hilft das:
Du findest im Buchungstext deiner Vodafone Lastschrift unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz einen einen 26-stelligen "Zahlencode".
0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX
Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.
Dann hast du die Kundennummer. Das Kundenkennwort hast du ja bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Mit Hilfe der Kundennummer und dem Kundenkennwort kannst du den Vertrag mit der Anleitung oben zu Mein Vodafone hinzufügen. Alternativ kannst du auch den Vertrag mit Hilfe der Kundennummer schriftlich kündigen.
am 03.05.2018 13:10
am 03.05.2018 13:56
Du kannst mit Hilfe dieses Formulars ein neues Kundenkennwort festlegen. Ich würde es auf jeden Fall neu festlegen. Je nachdem wie lange der Vertrag nach Kündigung noch läuft, kann es ja für dich von Interesse sein eine Ersatz Sim anzufordern und sie bis zum Laufzeitende zu nutzen. Das kannst du dann z.B. nach Einpflegen deines Vertrags mit Hilfe des Kundenkennworts über Mein Vodafone veranlassen.
Wenn es dir nur um die Kündigung geht und du die Änderung des Kundenkennwort für die Nutzung des Kontaktformulars nicht möchtest bzw. nicht abwarten möchtest, nimmst du einfach ein Stück Papier und schreibst eine Kündigung die du unterschreibst.![]()
Siehe dazu hier:
"Schreiben Sie bitte in Ihre Kündigung diese Angaben:
Wenn Sie nicht unser Vertragspartner sind, brauchen wir die Unterschrift des Vertragspartners. Oder den Nachweis, dass Sie berechtigt sind, die Kündigung für den Vertragspartner zu erklären. Schicken Sie die Kündigung dann bitte per Brief an Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen oder faxen Sie an 021 02 98 65 75."