abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufzeitbeginn
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Weiß jemand, wann genau (oder durch welche Aktion) die Laufzeit des Vertrages beginnt, wenn man online bestellt?

23 Antworten 23
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Abgesehen davon, dass die Absolutheit der Aussage falsch ist, steckt man den Router nämlich an dem Tag an, startet der Vetrag sehr wohl an dem Tag, Tarifwechsel werden auch am selben Tag wirksam und anscheinend geht es auch bei Mobilfunk im Shop mit Wunschtermin, ist der 31.12. auch kein Feiertag. Und zwar bundeseinheitlich kein Feiertag.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Da habe ich grade etwas vorschnell reagiert.

Tatsächlich kannst du am 31.12 den Vertrag starten lassen, aber definitiv nicht am 01.01 und nicht Sonntags... Genauso wie Bundeseinheitliche Feiertage.

Dementsprechend ist alles gesagt.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nochmal: Per Sparhandy-Wunschdatum geht es, anscheinend auch im Shop (Aussage von denschnet), also "definitiv nicht" erscheint mir nicht richtig. Alles gesagt ist daher auch nicht. Vielleicht kennt noch wer nen Kniff.

@D3nnis3n@  schrieb:
Kann sein. Nur das Ergebnis war anders als du es geschildert hattest: Im Shop geht's nicht, 

Shop ist aber egal wie keine Alternative.

Das ist so ziemlich das falscheste was ich hier bisher im forum so finden kann.

 

Der Shop kann zu 5000% irgendein Wunschdatum nehmen als Aktivierung. Auch den 1.1. oder en 24.12. oder den 29.2. .....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.