Frage
Antwort
Lösung
am
10.04.2018
11:40
- zuletzt bearbeitet am
11.04.2018
09:30
von
Boris
Sehr geehrte Community,
mein Problem besteht darin das ich anfangs einen Vertrag hatte der aus ca 54 ,- montalich bestand. War alles gut soweit bis mein Vater sich bei Vodafone Shop in Lüdinghausen ein neues Handy kaufte und vom Sachbearbeiter ein kostenloses Tablet angedreht bekommen hat. Jedoch wurde dies irgendwie mit meinem Vetrag verdreht das ich nun aufeinmal 15 Euro für das Tablet zahlen muss. Ich hatte dann mit dem Sachbearbeiter gesprochen und die 15 Euro habe ich gutgeschriben bekommen (da das Tablet kostenlos ist). Nächsten Montat stellte ich aber fest, dass ich wieder 15 Euro mehr zahlen musste. Oft bin ich dann dort gewesen und er meinte ich bekomme den Betrag guteschrieben jedoch ist nichts passiert.
Jetzt zahle ich schon seit mehr als einem Jahr diese 15 Euro, die ich eigentlich nicht zahlen sollte.
Alles in einem sollte ich nun 200 Euro zurück bekommen. Vor kurzem war ich noch mal im Shop und da sagte mir ein Sachbearbeiter, dass ich das Geld im Oktober zurück bekommen würde und dass der Chef sich da drum kümmert. 2 Wochen ist das nun her und es ist immer noch nichts passiert.
Vergebens renne ich dem Chef des Vodafone Shops hinterher und fahre da stets hin jedoch kümmert sich da keiner drum. Und langsam bin ich mit der Gedult am Ende.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina2018
Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "*** Vodafone" nicht informativ.
Edit: Klarnamen auf Userwunsch geändert. Boris
am
10.04.2018
13:38
- zuletzt bearbeitet am
10.04.2018
19:26
von
Jojo111
@Kristina2018 schrieb:
...Jedoch wurde dies irgendwie mit meinem Vetrag verdreht das ich nun aufeinmal 15 Euro für das Tablet zahlen muss...
Das impliziert jetzt für mich, dass du den Vertrag nicht unterschrieben hast, sondern dein Vater, du aber jetzt als Vertragsnehmer geführt wirst? Habe ich das richtig verstanden?
am 10.04.2018 22:54
Ich denke schon... Unterschrieben habe ich den Vertrag nämlich nicht da haben Sie recht.
Was bedeutet das nun für mich und meinen Vater ?
am 11.04.2018 10:33
@Kristina2018 schrieb:
Ich denke schon... Unterschrieben habe ich den Vertrag nämlich nicht da haben Sie recht.
Was bedeutet das nun für mich und meinen Vater ?
Na ja, jetzt mal ohne Jurist zu sein, wenn du den Vertrag nicht unterschrieben hast, dann hast du auch keinen Vertrag mit Vodafone geschlossen, ergo kann dir keiner dafür Geld abnehmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du auch nicht das Tablet, sondern dein Vater?
Wenn du jetzt die Kundenbetreuung in Ratingen anschreibst und angibst, dass der Vertrag nicht von dir geschlossen und nicht von dir unterschrieben wurde, dann müsste der Vertrag eigentlich storniert werden. Dann ist der Shop am Zug, ob er will oder nicht.*
Stell dir mal hypothetisch vor, du und dein Vater hätten keinen Kontakt mehr miteinander, was sollte dich veranlassen einen Vertrag zu zahlen, den er nutzt?
Diese Tablet Verträge sind nie umsonst. Meist handelt es sich bei der "Rechnung" der Damen und Herren im Shop um Milchmädchenrechnungen. Beispielsweise, du bekommst auf deinen Handyvertrag, der 69,99 Euro kostet 15 Euro Rabatt, ergo ist das Tablet quasi "kostenlos".
Netter Versuch des Mitarbeiters des Shops dir eine GS auszustellen und dich dann am langen Arm verhungern zu lassen. Aber nicht wirklich zielführend.
*Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, wenn du die Tatsache, Berechnung bei dir/Unterschrift nicht von dir, in die Arena wirfst, dass der Shop dann in die Gänge kommt.
Alles in allem eine blöde Situation.