Was kann man noch machen, Reklamation?
Teletoubi
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag, ich bin eigentlich nur Nutzer und komm immer gut klar mit Vodafone (glaub schon 5 Jahre jetzt) diese Jahr wurden wollten wir zu unseren Verträgen neue Handys, aber die Kündigung ist dooferweise  durchgelaufen (Corona/Baby/Übersehen)und die Karten wurden ind Call-ya gewechselt. 
Ich habe am 31.01 aus meinen beiden Call-ya Karten wieder einen Vertrag machen wollen. Folgendes Angebot habe ich auf der Webseite gesehen und annehmen wollen.
Für die eine Nummer RedM Smartphone spezial mit Samsung Galaxy FE 21 5G (1€)unlimitertem Datenvolumen für 47,49€(
Und für die zweite Nummer Red+ Karte mit Xiaomi redmi Note 10 5G (1€)für 25€ die ersten 6 Monate Basispreis frei.
Da wir I&P Cable 1000 haben und auch TV dachte ich mir das sollte ja kein Problem sein. Damit begann die "Odysee"

Eine Sim-karte wurde für 3 Tahe komplett aus dem System geschossen und war nichtmal anzurufen, whatsapp hat sich getrennt und war ne Woche nicht nutzbar. Die Angebote wurden aus irgendeinem Grund nicht umgesetzt (vermutlich weil die gigaKombi auf unserem alten Vertrag wegen den GigaCube noch aktiv war und daher die automatischen Systeme an ihre Grenzen stoßen sonst keine Ahnung) aufjedenfall habe ich versucht das Problem Telefonisch zu klären (schwer bei 2 Callyakarten weil es ein Vertragsproblem betrifft, da legt die Maschine immer sofort auf) ich hatte am 06. Februar eine nette Dame vom Kabelbereich an Telefon die sich wirklich Mühe gegeben hat und mir das Angebot zu den Konditionen bestätigt hat, auch das Telefon für 1 € nur der Basispreisrabatt lag nun bei 10€ statt wie beim Online-Angebot bei 12,50€, egal. Das sollte auf der Gesprächsaufzeichnung zu hören sein. Diese Bandaufzeichnung  wollte ich prüfen lassen habe das schriftlich angefordert. Bis jetzt wurde dazu GAR keine Stellung genommen(habe heute eine zweiteE-mail dazu geschickt.
Später wurden dann die Vertragszusammenfassung geschickt und dort stand das Telefon für 89,90€ was mich wieder sehr verärgert hat alle anderen Konditionen waren gleich.
Ich dachte mir nagut ich hatte 3 Tage GAR kein Handy und 7 Tage kein Mobilesnetz in der Familie egal jetzt Hauptsache das klappt. Nun wurde trotz erfolgreichen Online-Ident die Verträge wieder nicht umgesetzt. Ich habe nochmal angerufen nach Außenständen oder anderen Problemem gefragt, nichts man würde eine KEULE weiterleiten. Ein paar Tage später hat ein Kollege angerufen er habe meine Email gelesen es tut ihm Leid man will das jetzt alles so umsetzen bis auf das Handy das würde kosten 1€ geht nicht aber 89,90€. Ich sagte nagut obwohl es mir zwar anders bestätigt wurde WENN es funktioniert solle er TV auf 5€  Gesamtkosten reduzieren  inklusive Rabatt(dazu muss man wissen den Zahlen wir seit 1 Jahr ohne Nutzung wurde uns damals als "kostenloses Upgrade" verkauft wurde nach 3 Monaten Kostenpflichtig) (Statt Kündigung wenn das nicht geht wäre fristgerechte Kündigung auch OK) I&P bleibt bei den 39,99€(statt Kündigung) und die 2 Handyverträge mit Rabatten etc. Werden so umgesetzt (49,99/25€+6Monate Basispreis frei) In der Vertragszusammenfassung stand wieder was anderes 54,99€ diesmal war der TV Rabatt dort (was explizit nicht gewünscht war) und der Bspr Rabatt fehlte wieder... Noch 2 Tagen passierte nix trotz und daher habe  wir Notgedrungen da unklar wie lange sich das hinzieht 30€ (20 / 10€) Guthaben aufgeladen und Callya Angebot über die App gebucht um Telefonieren zu können und prompt 1 oder 2 Tage später waren beide Tarife im RedXS2019... ich denke mir lieber einen Tag warten vieleicht passiert noch was aber nichts. Dann habe ich angerufen und nochmal nachgefragt es wurde mir gesagt es kümmert sich jemand das wird alles umgestellt. Und jetzt hat die eine Nummer kein mobiles Internet.
Das Samsung Gaxaly ist Final trotz anderweitiger Bandaufnahme und Ursprungsangebot berechnet worden. Ich habe keine Übersicht ob alle Rabatte jetzt korrekt eingepflegt wurde(aktueller stand sieht nicht danach aus)  das gilt auch vor allem für TV. In der MeinVodafone App werden mir 20GB statt unlimited angezeigt. Vorgestern kam eine Kündigungsbestätigung für Kabel d.h. ist die jetzt noch drin wurde TV jetzt gekündigt bzw. Reduziert? Nichts. Dann ruft heute jemand bei mir an der gar nichts mehr davon nachvollziehen kann. Es wurde weder die Gesprächsaufzeichnung geprüft noch wäre irgendwas dort ersichtlich. Das war jetzt das 4te Telefonat und heute wurde die 3te Email deswegen geschickt. Ich weiß nicht an wen ich mich sonst noch wenden soll mir fällt sonst wirklich nur noch Anwalt ein...Habt ihr schimmel so vergleichbare Fälle gehabt? Wie habt ihr das gehandhabt.

 

Edit: @Teletoubi Beitrag nach Mobilfunk verschoben und Anhang entfernt da es sich um ein persönliches Angebot handelt. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Teletoubi 

Grundsätzlich ist seit 1.12.2021 nach dem neuen TKG die schriftliche Vertragszusammenfassung massgeblich, die du nach Erhalt bestätigen kannst. Beachte, dass du es mit unterschiedlichen Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone zu tun hast. Daher gehört Mobilfunk auch in die Mobilfunkrubrik. Pruefe die schriftlichen Zusammenfassungen, die du zum Verragsabschluss bestätigen konntest. (Z.B. per Link oder Voice Log)

Ich habe die Vertragszusammenfassung beigefügt nur ohne die Persönlichen Daten. Was halt fehlte ist der Giga Kombi Rabatt aber da sagte die Dame das buchen sie später nach. Das wurde dann per Online Ident bestätigt und ich hab den Vertrag über ein Web-Formular unterzeichnet. Dann wurde das ohne ersichtlichen  Grund nicht umgesetzt. 

 

Das habe ich auch bei den nachfolgenden Kontakten erklärt.

 

Danke für die schnelle Info.

@Teletoubi 

Der Giga Kombi Rabatt wird auch nicht im jeweiligen Einzelvertrag vereinbart sondern ist ein freies Rabattprogramm. Die jeweils gültigen Bedingungen entnehme der InfoDok4510.

 

Wurde die Giga Kombi den bereits aktiviert ? (Bestaetigungs SMS). Sonst die Aktivierungsnummer nutzen. Der Giga Kombi Rabatt von 5€ oder 10€ (je nach Tarif) erscheint auf der Mobilfunkrechnung - das zusätzliche Datenvolumen wird dir bestätigt. 

 

Auf den Internet & Phone Cable Vertrag gibt es die kostenlose Mobile & Euro Flat plus plus Giga Kombi TV Rabatt von 5€ zusammen mit GigaTV Cable.