Kosten chinesischer Netzbetreiber
Klaus181075
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das Reisepaket world Tag für eine Reise nach China gebucht. In den Bedingungen heißt es, dass Zusatzkosten ausländischer Netzbetreiber hinzukommen. Wie hoch können diese Kosten für Telefonie (von und nach China, von China nach D) und Datennutzung in China sein? Hat dazu jemand bereits Erfahrungen?

Vielen Dank für Hinweise

Klaus2018

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Klaus181075!

 

Ich nehme an, du beziehst dich auf den Satz hier S.5 Punkt 2:

"Was ist nicht in den Inklusiv-Einheiten enthalten?  Die Nutzung von MMS, Anrufe zu Sonderrufnummern und zusätzliche Gebühren fremder Netzbetreiber sind nicht enthalten." 

 

Dabei kann es sich nur um die Gebühren für ankommende Gespräche handeln, die die hier auf S.12 aufgeführten Provider zusätzlich berechnen. 

 

In China sind das:

  • China Mobile International Limited 1,04€/min
  • China Unicom / China united Network Communications Corporation Limited 0,62€/Min 

Ob diese zusätzliche Berechnung tatsächlich auch für das Reisepaket World gilt, kann ich dir nicht 100% -ig beantowrten.

 

Aber:


@Klaus181075@  schrieb:

Wie hoch können diese Kosten für Telefonie (von und nach China, von China nach D) und Datennutzung in China sein?


Nachdem alle von die hier aufgeführten Konstellationen keine ankommenden Gespräche in China enthalten, können dir für diese logischerweise so oder so auch keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

Vielleicht hilft dir das schon weiter!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Klaus181075!

 

Ich nehme an, du beziehst dich auf den Satz hier S.5 Punkt 2:

"Was ist nicht in den Inklusiv-Einheiten enthalten?  Die Nutzung von MMS, Anrufe zu Sonderrufnummern und zusätzliche Gebühren fremder Netzbetreiber sind nicht enthalten." 

 

Dabei kann es sich nur um die Gebühren für ankommende Gespräche handeln, die die hier auf S.12 aufgeführten Provider zusätzlich berechnen. 

 

In China sind das:

  • China Mobile International Limited 1,04€/min
  • China Unicom / China united Network Communications Corporation Limited 0,62€/Min 

Ob diese zusätzliche Berechnung tatsächlich auch für das Reisepaket World gilt, kann ich dir nicht 100% -ig beantowrten.

 

Aber:


@Klaus181075@  schrieb:

Wie hoch können diese Kosten für Telefonie (von und nach China, von China nach D) und Datennutzung in China sein?


Nachdem alle von die hier aufgeführten Konstellationen keine ankommenden Gespräche in China enthalten, können dir für diese logischerweise so oder so auch keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

Vielleicht hilft dir das schon weiter!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ein solches Forum bringt wirklich was, es spricht für Vodafone und seine Nutzer.

Klaus181075

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaus181075,

 

wow, danke Dir sehr für Dein Feedback.

Vielen Dank auch an ttwa2011 für die schnelle Hilfe.

 

Hier schließe ich dann ab.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!