Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2018 16:16
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe extra für meinen Mobilvertrag ein MeinVodafone mit einer neuen Emailadresse gemacht. Das hat auch alles geklappt. Dachte ich zumindestens.
Denn um die Email die ich nun als Benutzernamen und Kontakt-Email nutzen möchte lässt sich einfach nicht bestätigen.
Hier mal das Bild nummer 1:
dort schaut alles gut aus, jedoch möchte ich diese Kontaktdaten ändern. denn wie zu sehen steht dort keine Telefonnummer und die dort schon verifizierte Email möchte ich bald nicht mehr nutzen. Also bin ich auf Kontaktdaten bearbeiten gegangen:
Hier war dann sogar schon die Telefonnummer richtig ausgefüllt. Auch stand schon die Email Adresse drin die ich nutzen möchte für meinen Mobilvertrag. Das senden des Links zum verifizieren funtioniert auch soweit.
Wenn ich jedoch auf den Bestätigungslink klicke, werde ich im neuen Fenster zu Vodafone geleitet und bekomme folgende Fehlermeldung:
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Denn ich möchte gerne die neue Email-Adresse nutzen.
Beste Grüße
Hajo
am 09.03.2018 20:20
Hallo Hajo-Mobile,
bitte versuche es später noch einmal, wir sind im Moment in der Umstellungsphase der Zusammenlegung von Vodafone, Kabel und Arcor Kunden. Dadurch gibt es verschiedene Einschränkungen und diese Fehlermeldung gehört leider zu den von der Einschränkung betroffenen Dingen.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Viele Grüße
am 10.03.2018 08:04
Guten morgen TinaG,
nun hat es geklappt das die neue Email Adresse verifiziert werden konnte. Allerdings wird immer noch wie auf dem Bild nummer 1 zu sehen ist keine Telefonnummer angezeigt und die Email ist dort noch die alte. Wenn ich dann aber auf bearbeiten der Kontaktdaten klicke dann sehe ich die Telefonnummer und die neue Emailadresse. Diese ist nun auch verifiziert.
Werde nun mal mal schauen ob sich das noch ändert so das dort die Telefonnummer und die neue Kontakt- und Rechnungsadressen Email angezeigt wird sobald die umstellung bei Vodafone fertig ist.
Beste Grüße
Hajo