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am 26.07.2018 16:10
Hallo Zusammen,
vergangene Woche habe ich mich dazu entschieden meinem Mobilfunkvertrag zu verlängern in Verbindung mit einen Vodafone - Kabel Anschluss.
Die Vertragsverlängerung mit den dazugehörigen Rabatten wurden am Ende des Telefonats aufgenommen und so von mir bestätigt.
Am nächsten Tag kamen dann auch schon die ersten SMSen mit den am Mobilfunkvertrag vorgenommen Änderungen.
Zu den Rabatten die aus dem Kombi-Paket resultierten habe ich keine SMS bekommen. Eine kurze Recherche hier in der Community hat dann wohl den Fehler zu Tage geführt. Die nicht gleichlautende IBAN sollte wohl das Problem sein.
Ein erstes Telefonat mit der Kundenrückgewinnung und der Aussage, dass die IBAN hierfür nicht auschlaggebene wäre sondern die gleichlautenden Adresse wollte ich mir dann 2 Tag später noch mal von dem Kundenservice bestätigen lassen. Der wiederum teilte mir mit, dass die IBAN sehr wohl ausschlaggebend für die Rabattierung in den Kombi-Pakten ist.
Vorsorglich habe ich also den Vertragsabschluss widerrufen.
Gibt es hier eine Vodafone Mitarbeiter, der dies verbindlich beantworten kann?
Danke und Grüße
Jörg
am 26.07.2018 17:45
Hallo @SantaBu1!
Hier auf S.8 hast du die offizielle Info:
"Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi mit einem Red-Tarif
• Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab. "
am 26.07.2018 20:24
Hallo ttwa2011,
O.K., also kennen die Mitarbeiter bei der Kundenrückgewinnung die Veraussetzungen für die Kombi-Paket Nutzung nicht.
Auf Seite 8 steht dann auch noch:
Falls Sie in einen nicht berechtigten Tarif wechseln oder einen der Verträge kündigen, verlieren Sie die GigaKombiVorteile.
Was ist hier mit "kündigen" gemeint? Sobald eine Kündigung ausgesprochen wird oder wenn die Kündigung in Kraft tritt, also der Vertrag beendet wurde?
Gruß
Jörg
am 26.07.2018 20:35
Die Vorteile entfallen (soweit ich weiß) erst, wenn der Vertrag abgeschaltet wird.
am 27.07.2018 07:41
Hallo SantaBu1,
SanatBu1 schrieb: [...] oder wenn die Kündigung in Kraft tritt, also der Vertrag beendet wurde?
Helferlein schrieb: Die Vorteile entfallen (soweit ich weiß) erst, wenn der Vertrag abgeschaltet wird.
Richtig! Der Wegfall der Vorteile erfolgt zum Zeitpunkt an dem die Kündigung wirksam wird.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.07.2018 09:09
Vielen Dank an @Matthes für sein Einschalten!
Dann werde ich eine Vertragsverlängerung im Kombi-Pakte nochmals antriggern.
am 03.08.2018 09:33
Nachdem ich jetzt die IBAN geändert habe, also beide Verträge (Vodafone Kabel & Mobilfung) auf die gleiche IBAN umgestellt, wollte ich die Vertragsverlängerung inkl. Kombi-Paket erneut anstoßen.
Aussage Kundenbetreuer: Verlängerung möglich jedoch nicht zu den Konditionen, die man mir 4 Tage vorher angboten und aufgenommen (Tonband) hatte.
Begründung: 5 Monate vor Ende des Mobilfunks (mit Smathphone) geht das nicht. Aber genau das hatte ich dem Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung expliziet gefragt und er meinte nur, er könne das.
Fazit: Von diesem ganzem hin un her bin ich doch recht genervt. Das Thema hat mich bisher so viel Zeit gekostet, dass ich mich entschlossen habe den Vertrag jetzt auslaufen zu lassen und mit anderweitig umzuschauen.
Diese Art von Kundenbetreuung kann ich sicherlich auch bei einem der vielen Vertrags-Händler bekommen. Was sich dann aber wenigstens im Preis bemerkbar macht.
am 04.08.2018 13:24
Hi SantaBu1,
das finde ich extrem schade.
Wenn Du Dich nochmal umentscheidest, gib uns gern Bescheid.
Gruß
Su