Keine Möglichkeit auf Nachfolge-SIM nach Rufnummernmitnahme
geyogodiho
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

im Dezember habe ich meine Vodafone-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. Hierfür haben Sie den maximal möglichen Betrag berechnet.

Leider war es mir anschließend nicht möglich, für die restlichen Monate meiner Vertragslaufzeit eine neue SIM-Karte zu erhalten.

1. Versuch: Einloggen bei "MeinVodafone" und entsprechende Anfrage stellen -> nicht möglich, da der Benutzer nicht mehr im System vorhanden

2. Versuch: Anruf bei der Hotline -> kein Erfolg, zusätzlich Falschaussagen.
Ich habe nach längerer Wartezeit in der Hotline einen Mitarbeiter an die Leitung bekommen, der sagte, er könne mir keine SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer zuschicken, da der Vertrag im System nicht mehr existiert. Zusätzlich hat er behauptet, dass die Dezember-Rechnung die letzte sei, da ja der Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und im System gelöscht worden sei.

Heute kommt (wie befürchtet!) die nächste Rechnung über einen weiteren Monat.

Ich denke, hier steckt System dahinter. Es wird praktisch unmöglich gemacht, eine weitere SIM-Karte nach Rufnummern-Übernahme zu erhalten. Somit zahlt man für die letzten Monat ohne irgendeinen Gegenwert.

Ich habe nun aufgegeben und würde mich sehr wundern, wenn ich irgendwann nochmal Kunde von Vodafone werde. Ich hoffe, Sie freuen sich die nächsten 3 Monate noch über die 39,90 Euro, die ich jeden Monat an Sie überweise ohne die SIM nutzen zu können.

Für andere Kunden hoffe ich, dass Sie hier etwas mehr Kundennähe zeigen in Zukunft.

M. Meier.

2 Antworten 2
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi geyogodiho,

klingt merkwürdig. Von der geschilderten Situation aus, dürfte keine Schwierigkeit bestehen Dir eine Ersatzrufnummer mit neuer SIM-Karte für die restliche Laufzeit zukommen zu lassen.

Sende mir mal eine PN mit den betroffenen Kundendaten (Kundennummer und Kundenkennwort). Ich schaue mir das gern mal näher für Dich an.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. Danke schonmal!