abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann keine MMS senden
smartphonevoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin ein neuer Smartphone Nutzer und habe das Honor 9 Lite; dazu Vodafone CallYa Smartphone Special Prepaid und nun wollte ich eine MMS verschicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert".

 

Anbei habe ich alle meiner Meinung nach relevanten Einstellungen als Bilder hier eingefügt.An was kann es also liegen? Evtl. auch am Empfänger-Smartphone???

 

Danke vielmals im Voraus für Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Infos bis hierher. Ich kann sagen, an was es gelegen hat: In meinem Prepaid Tarif sind zwar Gesprächsminuten, SMS und "mobile Daten" enthalten; NICHT aber MMS. Daher konnte ich sie defakto nicht absenden. Ich habe zusätzlch Guthaben aufgeladen und es funktionierte sofort. Also: Mein Fehler. Sry.

 

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Möglicherweise ist seitens Vodafone dieser Dienst noch nicht aktiviert. Das ließe sich durch einen Anruf beim Kundenservice bestimmt aufklären - 0800 172 12 12.

 

Kostet doch nichts und eine Frage ist immer frei. Smiley (fröhlich)

 

Denkbar wäre auch, das du in den MMS Einstellungen die falsche SIM ausgewählt hast (SIM1 oder SIM2).

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @smartphonevoda,

 

auf den ersten Blick sieht alles gut aus

 

Bitte schicke Dir trotzdem einmal die Konfigurationsdaten über folgenden Link zu:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

 

Am Empfängersmartphone kann es nicht liegen. Die MMS muss beim Versender rausgehen. Wenn Sie dann beim Empfänger nicht ankommt, dann liegt es am Empfänger.

 

Wenn Du telefonisch mit dem CallYa-Team in Kontakt treten möchtest, dann unter 01722290229.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Danke für die Infos bis hierher. Ich kann sagen, an was es gelegen hat: In meinem Prepaid Tarif sind zwar Gesprächsminuten, SMS und "mobile Daten" enthalten; NICHT aber MMS. Daher konnte ich sie defakto nicht absenden. Ich habe zusätzlch Guthaben aufgeladen und es funktionierte sofort. Also: Mein Fehler. Sry.

 

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smartphonevoda,

vielen Dank für das nachträgliche Feedback Dies hilft ggfs. auch anderen Usern / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!