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Lösung
am 03.11.2018 10:57
Hallo,
ich bin ein neuer Smartphone Nutzer und habe das Honor 9 Lite; dazu Vodafone CallYa Smartphone Special Prepaid und nun wollte ich eine MMS verschicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert".
Anbei habe ich alle meiner Meinung nach relevanten Einstellungen als Bilder hier eingefügt.An was kann es also liegen? Evtl. auch am Empfänger-Smartphone???
Danke vielmals im Voraus für Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2018 18:37
Danke für die Infos bis hierher. Ich kann sagen, an was es gelegen hat: In meinem Prepaid Tarif sind zwar Gesprächsminuten, SMS und "mobile Daten" enthalten; NICHT aber MMS. Daher konnte ich sie defakto nicht absenden. Ich habe zusätzlch Guthaben aufgeladen und es funktionierte sofort. Also: Mein Fehler. Sry.
Trotzdem Danke für die schnellen Tipps.
03.11.2018 11:20 - bearbeitet 03.11.2018 11:24
Möglicherweise ist seitens Vodafone dieser Dienst noch nicht aktiviert. Das ließe sich durch einen Anruf beim Kundenservice bestimmt aufklären - 0800 172 12 12.
Kostet doch nichts und eine Frage ist immer frei.
Denkbar wäre auch, das du in den MMS Einstellungen die falsche SIM ausgewählt hast (SIM1 oder SIM2).
am 04.11.2018 11:39
Hallo @smartphonevoda,
auf den ersten Blick sieht alles gut aus
Bitte schicke Dir trotzdem einmal die Konfigurationsdaten über folgenden Link zu:
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html
Am Empfängersmartphone kann es nicht liegen. Die MMS muss beim Versender rausgehen. Wenn Sie dann beim Empfänger nicht ankommt, dann liegt es am Empfänger.
Wenn Du telefonisch mit dem CallYa-Team in Kontakt treten möchtest, dann unter 01722290229.
Lieber Gruß
Conzi01
am 04.11.2018 18:37
Danke für die Infos bis hierher. Ich kann sagen, an was es gelegen hat: In meinem Prepaid Tarif sind zwar Gesprächsminuten, SMS und "mobile Daten" enthalten; NICHT aber MMS. Daher konnte ich sie defakto nicht absenden. Ich habe zusätzlch Guthaben aufgeladen und es funktionierte sofort. Also: Mein Fehler. Sry.
Trotzdem Danke für die schnellen Tipps.
am 05.11.2018 08:58
Hallo Smartphonevoda,
vielen Dank für das nachträgliche Feedback Dies hilft ggfs. auch anderen Usern / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage.
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)