Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Kann keine MMS senden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin ein neuer Smartphone Nutzer und habe das Honor 9 Lite; dazu Vodafone CallYa Smartphone Special Prepaid und nun wollte ich eine MMS verschicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert".

 

Anbei habe ich alle meiner Meinung nach relevanten Einstellungen als Bilder hier eingefügt.An was kann es also liegen? Evtl. auch am Empfänger-Smartphone???

 

Danke vielmals im Voraus für Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Infos bis hierher. Ich kann sagen, an was es gelegen hat: In meinem Prepaid Tarif sind zwar Gesprächsminuten, SMS und "mobile Daten" enthalten; NICHT aber MMS. Daher konnte ich sie defakto nicht absenden. Ich habe zusätzlch Guthaben aufgeladen und es funktionierte sofort. Also: Mein Fehler. Sry.

 

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Möglicherweise ist seitens Vodafone dieser Dienst noch nicht aktiviert. Das ließe sich durch einen Anruf beim Kundenservice bestimmt aufklären - 0800 172 12 12.

 

Kostet doch nichts und eine Frage ist immer frei. Smiley (fröhlich)

 

Denkbar wäre auch, das du in den MMS Einstellungen die falsche SIM ausgewählt hast (SIM1 oder SIM2).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @smartphonevoda,

 

auf den ersten Blick sieht alles gut aus

 

Bitte schicke Dir trotzdem einmal die Konfigurationsdaten über folgenden Link zu:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

 

Am Empfängersmartphone kann es nicht liegen. Die MMS muss beim Versender rausgehen. Wenn Sie dann beim Empfänger nicht ankommt, dann liegt es am Empfänger.

 

Wenn Du telefonisch mit dem CallYa-Team in Kontakt treten möchtest, dann unter 01722290229.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Infos bis hierher. Ich kann sagen, an was es gelegen hat: In meinem Prepaid Tarif sind zwar Gesprächsminuten, SMS und "mobile Daten" enthalten; NICHT aber MMS. Daher konnte ich sie defakto nicht absenden. Ich habe zusätzlch Guthaben aufgeladen und es funktionierte sofort. Also: Mein Fehler. Sry.

 

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Smartphonevoda,

vielen Dank für das nachträgliche Feedback Dies hilft ggfs. auch anderen Usern / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren