1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wirksam, aber weitere Rufnummer im Vertrag noch aktiv
Surf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hatte nach über 20 Jahren meinen Vertrag gekündigt,/ Grund hatte ich hier mal gepostet....
Zur Sicherheit | zusätzlich zu schriftlicher Kündigung/ war ich auch noch in 2 Stores und fragte nach, ob. Jetzt wirklich alles bei Vodafone gekündigt wäre...und nichts mehr offen...Antwort alles okay...Kündigung zu 12/2018
Heute erhalte ich eine Rechnung .....über eine Rufnummer ...mir nicht bekannt...Partnernummer ,,,,.und soll noch bis 7/ 2019 weiterzahlen ...
Wie kann das sein?
Wie geht man hier mit einem Kunden um...ich hatte alles korrekt gemacht...ging davon aus, das ich nr einen Vertrag habe....gehe dann zur Sicherheit nich in 2 Stores...und dann das ...
Ich erwarte hier, das Vodafone, respektive die GF Leitung ....wer auch immer reagiert , ...das wäre Kundenservice Mit freundlichen Grüßen g.m.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, denn lediglich "Kündigung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Surf

hast Du denn eine zweite Karte/Partnerkarte gehabt oder vielleicht eine Datenkarte ?

Bei Mobilfunkverträgen muss jede einzelne Nummer aufgeführt sein bei einer Kündigung.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Surf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Scheinbar hatte ich eine Karte....
Ich wußte es wirklich nicht ,,,.ich hatte scheinbar eine ...bei einer Vertragsverlängerung ? Für ein IPhone ,
Wurde mir heute erklärt.....
Jedoch war ich ja genau deshalb in 2 Shops...
Ich war dort, weil ich genau das anfragte....MobilNummer ...gibt es noch eine Andere ? Ist alles korrekt gekündigt...alle Verträge,,,
Das find ich so maßlos ärgerlich ,,,,,Grus.s

@Surf

natürlich ist das ärgerlich, wenn beide Karten unter einer Kd.Nr. laufen dann hätte der Shop

das sehen müssen das eine zweite Karte/Rufnummer exestiert.

Mein Vorschlag wäre jetzt das Du über das Kontaktformular auf eine Großzüge Kulanz hoffen

kannst damit die Zweitkarte evtl. doch noch mit gekündigt wird.

Schreib dort das Du die Zweitkarte nie genutzt hast und diese in Vergessenheit geraten ist bei

der Kündigung. Fragen kostet nichts, eine Antwort kann 8-10 Tage dauern bis die kommt.

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Surf,

grds. sehe ich die nüchterne Sachlage wie ThomasE. Alle (Deine) Verträge werden während der Laufzeit auf Deiner Vodafone-Rechnung separat aufgeführt und gelten als eigenständige Verträge. Im Zuge einer Kündigung müssen diese einzeln aufgeführt und benannt werden.

Hast Du zwischenzeitlich das empfohlene Kontaktformular genutzt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Surf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Ich sehe das komplett anders...
Ich habe bevor ich meinen einen Vertrag gekündigt habe...im Shop mich erkundigt...
Wir sind RG durchgegangen...
Ich habe das Formular genutzt, ich habe dazu nochmals schriftlich gekündigt...
Und ich werde es morgen publik machen ...
Da ich nicht verstehen kann...das ein als so großes Unternehmen ....mich nach 20 Jahren 2 x
So falsch berät....und mir diese Auskünfte gibt....
Ps Rg nur über eine Nummer ERHALTEN ÜBER 20 JAHRE LANG
Kundenberater hat sich jetzt auch bei mir entschuldigt....
Ich habe keinen Lust mehr auf Rechtfertigung
Eigentlich sollten die MA Vodafone ,,,die hier falsche Info haben 2x .....
Zur Rechenschaft gezogen werden....und nicht ich mich rechtfertigen und nochmal zahlen müssen
Insgesamt dann 780 Euro für die Tonne....

Ich denke hier sollte man am Servicegedanken noch arbeiten