Kündigung Partnerkarte
Max312
Daten-Fan
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Liebe Community,

ich habe nach sehr vielen Querelen mit dem Vodafone Kundenservice (unter anderem Abweichung versprochener Leistungen bei Vertragsverlängerung, versteckte zusätzliche Kosten, unfreundliches Personal am Servicetelefon und vor allem ein seitens Vodafone nicht erfüllter Vertrag) sämtliche Verträge gekündigt bzw. widerrufen.

Neben einem Mobilfunkvertrag als Hauptkarte hatte meine Frau eine Partnkerkarte. Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht. Nun hat sich aber bei auslaufendem Vertrag die Partnerkarte in die Hauptkarte umgewandelt und mir werden für 1,5 GB pro Monat sowie Gesprächs- und SMS-Flat uetwa 57 Euro abgebucht. Ich habe wie bereits erwähnt alle Verträge gekündigt und auch keinem neuen Vertrag für die Partnerkarte zugestimmt.

Wie kann mein Problem gelöst werde ohne dass ich einen Anwalt und die Bundesnetzagentur einschalten muss?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser


Neben einem Mobilfunkvertrag als Hauptkarte hatte meine Frau eine Partnkerkarte. Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht.

 

 

@Max312

 

hast Du für die o.g. Verträge auch eine Kündigungsbestätigung bekommen bzw. auf den Rechnungen

wird dies auch vermerkt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Max312@  schrieb:
Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht.

Dafür gibt es doch sicher auch einen Nachweis, richtig?

 

  • Wenn Sie den haben, können Sie sich unglaublich einschüchternde "Drohungen" wie

    @Max312@  schrieb:
    Wie kann mein Problem gelöst werde ohne dass ich einen Anwalt und die Bundesnetzagentur einschalten muss?

    sparen.
  • Wenn Sie den nicht haben, können Sie sich unglaublich einschüchternde "Drohungen" wie

    @Max312@  schrieb:
    Wie kann mein Problem gelöst werde ohne dass ich einen Anwalt und die Bundesnetzagentur einschalten muss?

    sparen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Max312
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für Ihren konstruktiven Beitrag!

Ich gehe davon aus, dass Sie kein Mitarbeiter bei Vodafone sind; entsprechend warte ich weiterhin auf eine Antwort.

@Max312@  schrieb:
Vielen Dank für Ihren konstruktiven Beitrag!

Sehr gern.  Ich hoffe, er hat Ihnen dabei geholfen, den sinnvollen Weg/die sinnvolle Herangehensweise zu erkennen.  Und nein, haltloses "Ich sag's meiner Mama 2.0!"-Plastiksäbelchengeklappere ist nicht der sinnvolle Weg/die sinnvolle Herangehensweise.

 

 


@Max312@  schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Sie kein Mitarbeiter bei Vodafone sind; entsprechend warte ich weiterhin auf eine Antwort.

Richtig.  Das hier ist ein moderiertes Forum mit Kunden für Kunden.  Da kann es schon mal passieren, daß Ihnen andere Kunden antworten und das am Ende sogar mit dem korrekten Ansatz.

 

Wobei die Frage ist:  Was für eine Antwort erhoffen Sie sich denn, die Sie unter Beachtung meines Hinweises oben nicht selbst auch geben könnten?

 

 


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ThomasE
SuperUser
SuperUser


Neben einem Mobilfunkvertrag als Hauptkarte hatte meine Frau eine Partnkerkarte. Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht.

 

 

@Max312

 

hast Du für die o.g. Verträge auch eine Kündigungsbestätigung bekommen bzw. auf den Rechnungen

wird dies auch vermerkt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE@  schrieb:

hast Du für die o.g. Verträge auch eine Kündigungsbestätigung bekommen bzw. auf den Rechnungen

wird dies auch vermerkt.


Richtig, @ThomasE.  Deswegen ja meine Nachfrage an @Max312, auf die aber nur ein nichtssagender Gemeinplatz folgte.

 

Die Frage nach der Bestätigung oder zumindest dem Nachweis des Zugangs der Kündigung wird aber auch der Anwalt stellen.  Die Bundesnetzagentur eher weniger, aber das aus anderen Gründen.

 

 


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Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Max312

Ergänzend zu @Der Ritter und @ThomasE:

 

Wenn die Partnerkarte zu einem Red 1,5GB umgestellt wird gibt es nur 2 Möglichkeiten:

  • Der Abschluss von Haupt- und Partnerkarte war gleichzeitig. Die Kündigung erfolgte nur für die Hauptkarte

oder

 

  • Es erfolgte eine Kündigung sowohl für die Haupt- als auch für die Partnerkarte.  Aber: Der Abschluss der Partnerkarte war nach der Hauptkarte. Somit ist die 24 monatige Mindestlaufzeit der Partnerkarte noch nicht erreicht. Bis zu diesem Zeitpunkt (siehe Kündigungsbestätigung) läuft die Partnerkarte gemäß den Bedingungen als Red 1,5GB weiter.  

Ganz offensichtlich hat ja die Suche nach und/oder der Blick auf die Rechung oder auch die Kündigungsbestätigung geholfen...denn zumindest hat @Max312 den Thread schon auf "gelöst" gesetzt.

 

Was lernen wir daraus:  Nicht wild herumpoltern und "drohen" (noch dazu mit Instanzen, die hier wahrscheinlich völlig unzuständig sind), sondern lieber konstruktiv auf die Suche nach einer Lösung gehen.  Das klappt meistens bedeutend besser.  Nicht nur hier im Forum.

 

Ich denke, hier kann dann zugemacht werden, oder?

 

 


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Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Heyho,

ich geb unserm Ritter recht - Thread steht auf gelöst, dann machen wir hier zu.

 

Gruß,

Su

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