Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 14:48
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2018 15:23
Neben einem Mobilfunkvertrag als Hauptkarte hatte meine Frau eine Partnkerkarte. Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht.
hast Du für die o.g. Verträge auch eine Kündigungsbestätigung bekommen bzw. auf den Rechnungen
wird dies auch vermerkt.
26.06.2018 14:56 - bearbeitet 26.06.2018 15:05
@Max312@ schrieb:
Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht.
Dafür gibt es doch sicher auch einen Nachweis, richtig?
sparen.
@Max312@ schrieb:
Wie kann mein Problem gelöst werde ohne dass ich einen Anwalt und die Bundesnetzagentur einschalten muss?
sparen.
@Max312@ schrieb:
Wie kann mein Problem gelöst werde ohne dass ich einen Anwalt und die Bundesnetzagentur einschalten muss?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.06.2018 15:04
am 26.06.2018 15:07
@Max312@ schrieb:
Vielen Dank für Ihren konstruktiven Beitrag!
Sehr gern. Ich hoffe, er hat Ihnen dabei geholfen, den sinnvollen Weg/die sinnvolle Herangehensweise zu erkennen. Und nein, haltloses "Ich sag's meiner Mama 2.0!"-Plastiksäbelchengeklappere ist nicht der sinnvolle Weg/die sinnvolle Herangehensweise.
@Max312@ schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Sie kein Mitarbeiter bei Vodafone sind; entsprechend warte ich weiterhin auf eine Antwort.
Richtig. Das hier ist ein moderiertes Forum mit Kunden für Kunden. Da kann es schon mal passieren, daß Ihnen andere Kunden antworten und das am Ende sogar mit dem korrekten Ansatz.
Wobei die Frage ist: Was für eine Antwort erhoffen Sie sich denn, die Sie unter Beachtung meines Hinweises oben nicht selbst auch geben könnten?
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.06.2018 15:23
Neben einem Mobilfunkvertrag als Hauptkarte hatte meine Frau eine Partnkerkarte. Alle Verträge (Mobilfunk, Internet und Phone, Handyversicherung etc) wurden meinerseits bereits kurz nach Vertragsschluss in 2016 gekündigt und somit fristgerecht.
hast Du für die o.g. Verträge auch eine Kündigungsbestätigung bekommen bzw. auf den Rechnungen
wird dies auch vermerkt.
am 26.06.2018 15:26
@ThomasE@ schrieb:
wird dies auch vermerkt.
Richtig, @ThomasE. Deswegen ja meine Nachfrage an @Max312, auf die aber nur ein nichtssagender Gemeinplatz folgte.
Die Frage nach der Bestätigung oder zumindest dem Nachweis des Zugangs der Kündigung wird aber auch der Anwalt stellen. Die Bundesnetzagentur eher weniger, aber das aus anderen Gründen.
am 26.06.2018 15:53
Ergänzend zu @Der Ritter und @ThomasE:
Wenn die Partnerkarte zu einem Red 1,5GB umgestellt wird gibt es nur 2 Möglichkeiten:
oder
am 26.06.2018 17:26
Ganz offensichtlich hat ja die Suche nach und/oder der Blick auf die Rechung oder auch die Kündigungsbestätigung geholfen...denn zumindest hat @Max312 den Thread schon auf "gelöst" gesetzt.
Was lernen wir daraus: Nicht wild herumpoltern und "drohen" (noch dazu mit Instanzen, die hier wahrscheinlich völlig unzuständig sind), sondern lieber konstruktiv auf die Suche nach einer Lösung gehen. Das klappt meistens bedeutend besser. Nicht nur hier im Forum.
Ich denke, hier kann dann zugemacht werden, oder?
am 27.06.2018 06:19
Heyho,
ich geb unserm Ritter recht - Thread steht auf gelöst, dann machen wir hier zu.
Gruß,
Su