Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2019 09:30
Hallo,
Ich möchte meinen Mobilvertrag aus folgenden zwei Gründen vorzeitig kündigen:
1. Ich bin höchst unzufrieden mit der Netzabdeckung. Zum Beispiel bei meiner Arbeitsstelle in Regensburg hatte ich nie mehr als EDGE empfang. Das ist ziemlich unangberacht für 2019.
2. Ich bin Mitte November nach Schweden gezogen (und habe deshalb auch meinen Internet Vertrag mit Vodafone gekündigt). Mir ist bewusst, dass ich trotzdem noch mit einem deutschen Tarif surfen und Telefonieren kann, aber viele öffentliche und private Dienste in Schweden laufen mobil ab und müssen an eine schwedische Nummer gekoppelt sein (z.B.: BankID, Swish, Finanzamt, etc.).
Des weiteren funktioniert der Vodafone Pass nicht im Ausland und der Umfang und die Funktionalitäteten des Vertrags sind daher nicht mehr gegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Hassan
am 29.11.2019 10:56
Hallo,
teilen Sie Vodafone den Wunsch der Vertragsbeendigung schriftlich oder per Kontaktformular mit. Der Vertrag endet dann voraussichtlich zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, sofern die 3 monatige Kündigungsfrist eingehalten wird.
Eine Kündigung aus wichtigem Grund erkenne ich in Ihren Argumenten nicht. Versuchen können Sie es natürlich.
Gruß
Hafe