abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Junge Leute Tarife Mindestalter
deichvogt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

meine Tochter möchte einen Tarif für junge Leute buchen. Sie ist 15 und sollte nach Werbung damit in der Lage sein, so einen Vertrag zu bekommen. Im Eingabeformular findet sich aber das passende Geburtsjahr nicht.

 

Wer hat eine Antwort auf dieses Problem?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rtrnr
Netz-Profi
Netz-Profi
Young-tarife für Minderjährige müssen von einem Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es online nicht funktioniert, dann bestellt einfach telefonisch.

 

Screenshot_2018-10-11 Handy-Verträge für junge Leute, Studenten und Schüler.png

rtrnr
Netz-Profi
Netz-Profi
Young-tarife für Minderjährige müssen von einem Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @deichvogt,

 

der Vertrag kann nicht über deine Tochter abgeschlossen werden, da sie noch nicht volljährig ist. 

 

Der Abschluss geht also nur über ein Elternteil und hinterher erfolgt die Aufforderung zur Legitimation z. B. durch einen Schülerausweis. 

 

Friesische Grüße 

 

Frank 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deichvogt,

 

wie von @rtrnr und @Frank_En_Stein richtig geschildert, wird der Vertrag über einen Volljährige Person abgeschlossen. Nach Vertragsabschluss hat man dann 14 Tage Zeit die Legitimation hochzuladen.

 

Bei einem Young-Tarif gilt das Angebot für 14 bis 17-jährige.

 

Beste Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die erhellende Auskunft. Schade, dass man das nicht gleich beim Ausfüllen des Onlineformulars erfährt. 

Hallo Seb4sti4an,

 

Danke für die prima Hilfe.

Die alte Handynummer des Vertrags ist jetzt abgeschaltet, so dass wir für das Legitimationsformular keine Nummer angeben können?

Hast du für dieses Problem auch eine Lösung. Wir könnten natürlich auch in einen Vodafone-Shop gehen und das direkt klären.

 

Vielen Dank

 

Jens

@deichvogt : steht aber unter "Allgemeine Hinweise und Fussnoten":

Zitat: Für alle Young-Tarife gilt:
Buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner.

 

 

Hallo Falkenhorst,

 

ein Klassiker, du hast natürlich Recht. Wie es so ist mit dem Kleingedruckten...

Trotzdem wünschte ich mir, dass man da leichter drauf stößt, oder mit einem Suchbegriff direkter dorthin gelangt. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

das musst Du mir bitte einmal genauer erklären. Ist der Vertrag gekündigt oder wie ist das zu verstehen?

 

@Falkenhorst Du hast vollkommen recht, dies geht bereits ab 10 Jahren.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!