Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Behoben: Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
IPv6 im mobilen Vodafone Netz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen CallYa (Prepaid) Tarif bei Vodafone. Nun hätte ich aber auch unterwegs gerne Zugriff auf IPv6 Adressen. Da diese die Zukunft darstellen ist es etwas schade, dass sie im Mobilfunk Netz immer noch nicht unterstützt werden. Bei der Telekom funktioniert das schon seit 2015! Schade, dass Vodafone da nicht endlich mal nachzieht. Zumal IPv6 bereits 19 Jahre standarisiert ist (199.

 

Ich hoffe da tut sich endlich mal was!

 

 

Viele Grüße

bethvo

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Moin bethvo,

 

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass gegen Ende des Jahres IPv6-Adressen für Mobilfunk zur Verfügung gestellt werden sollen.

 

Ein genauer Termin steht noch nicht, daher erst einmal die grobe Prognose.....  Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe, dass ich Deine Frage somit (wenigstens ein wenig) beantworten konnte!?

 

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo bethvo,

 

ich weiß, dass sie irgendwann zur Verfügung gestellt werden sollten, aber nicht, wann es genau geschehen wird. 

 

Aus diesem Grund habe ich einfach mal eine Anfrage gestartet. Sowie ich eine Rückmeldung habe, werde ich Dich informieren. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das wäre toll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Moin bethvo,

 

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass gegen Ende des Jahres IPv6-Adressen für Mobilfunk zur Verfügung gestellt werden sollen.

 

Ein genauer Termin steht noch nicht, daher erst einmal die grobe Prognose.....  Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe, dass ich Deine Frage somit (wenigstens ein wenig) beantworten konnte!?

 

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 Danke für die Antwort. Das macht mir Hoffnung!

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Gern geschehen bethvo. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache den Thread jetzt zu, melde Dich einfach noch mal im Herbst bei mir, dann frage ich noch mal an, ob es schon einen konkreteren Termin gibt. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen