Frage
Antwort
Lösung
am
17.09.2026
18:07
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2026
12:00
von
J0hann
Guten Abend, kann mir jemand eine funktionierende Mailadresse für ein Rechnungsproblem zukommen lassen?
Danke und Gruß
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2026 07:47
Vodafone war so nett uns ohne irgendeine Ankündigung oder Kommunikation fristlos zu kündigen, quasi von jetzt auf gleich. Noch nie so einen grottigen Mist erlebt. Na ja, jetzt müssen wir uns mit diesen Verein nicht mehr rumärgern. Also verabschiede ich mich hier, für immer.
Gruß
am 17.09.2026 18:28
ALLE Offiziellen Kontaktstellen findest du hier! Eine Emailadresse gehört nicht dazu, die gibt's auch nicht.
am 17.09.2026 19:26
Danke, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht doch mal einfach nicht mehr bezahlen.
Gruß
am 17.09.2026 19:45
Oh jaa, das mach mal! Für die darauf folgenden Konsequenzen bist du dann selbst verantwortlich!
am 17.09.2026 20:00
Das weiß ich...
Kurze Vorgeschichte, Handy und Handyvertrag auf den Namen meiner Schwiegermutter abgeschlossen. Diese Info kam von Vodafone, wir haben dies nicht abgeschlossen. Dann mit Mühe und Not der Versand dieses Handys unterbinden können. Das Gleiche danach noch 3 mal passiert. Was macht Vodafone? NICHTS, wir sollen das einfach alles ignorieren.
Also 2 Briefe per Einschreiben / Rückschein an die Geschäftsleitung geschickt, Was passiert? NICHTS
Also Einzugsermächtigung entzogen und gekündigt, was passiert? NICHTS
Buchen weiter ab und die Rücklastschrift wollen die auch noch bezahlt haben, das ich nicht lache. Und die Kündigung? Nichts, einfach ignoriert, immer noch.
Bei denen verlasse ich mich nur noch auf Dinge die schriftlich bei mir ankommen. Ganz schlimme Praktiken von diesem *piep*.
Das ist meine Meinung dazu. Bei sowas lache ich die Konsequenzen mal ganz locker weg. Sollen die uns doch kündigen, wollen wir ja aber die nicht.
17.09.2026 21:56 - bearbeitet 17.09.2026 21:56
Nur um das mal ein wenig klar zu machen:
Eine Kündigung ist KEIN Widerruf und KEINE Anfechtung und gilt FRÜHESTENS zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit!
Wenn ihr also "nur" eine Kündigung verschickt habt, dann gilt der Vertrag - egal ob das Gerät versendet wurde oder nicht!
am 18.09.2026 05:18
Identitätsdiebstahl? Er habt ihr bzw. Schwiegermutter etwas abgeschlossen?
am 18.09.2026 07:27
Wir haben für die widerrechtlich abgeschlossenen Verträge natürlich den Widerruf genutzt. Die Verträge wurden von irgendjemandem abgeschlossen (mit Schwiegermutter ist alles gut, Vollmachten liegen vor, spricht nicht gut deutsch und kennt sich in Vertragsdingen gar nicht aus, wir regeln das alles). Grundsätzlich war es sehr bedenklich wie seitens Vodafone überhaupt mit diesem *piep* umgegangen ist.
Aufgrund der gesamten Vorfälle sollte auch der bestehende Vertrag Kabel/Internet gekündigt werden. Vertrauensverhältnis und Kundenzufriedenheit findet hier nicht mehr statt. Und diese Kündigung ist nirgends dokumentiert bei denen obwohl per Einschreiben/Rückschein zugesandt. Bei sowas verlasse ich mich doch nicht auf eine mündl. Angabe eine Callcentermitarbeiters.
am
18.09.2026
07:28
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2026
07:31
von
andreasabaad
jetzt macht diese Maschine aus XXX schon ein piep, süß
Beitrag an die Nettiquette angepasst. Auch mit Leerzeichen wird der Filter nicht umgangen.
am 18.09.2026 07:45
Und was ist an diesem Wort so schlimm? Es ist schließlich die Wahrheit! Mit Nettiquette hat das mal gar nichts zu tun wenn man Wahrheit negiert.