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am 04.08.2018 09:32
Hallo, meine APP zeigt mir an das von meinem gesamtvolumen bereits am 1.Tag der neuberechnumg über 10GB verbraucht wurden. Das ist ein Fehler und stimmt so nicht. Woran liegt das wo kann ich mich darüber beschweren damit das korrigiert wird????
am 04.08.2018 11:36
am 04.08.2018 17:05
Hi zusammen,
ja genau: In der App siehst Du das Volumen, das Du noch hast, @donhilli966.
Passt das dann?
Gruß
Su
am 04.08.2018 17:39
Nein das tut es nicht.
Ich verbrauche doch keine 10gb ohne mein Handy zu benutzen. Lt meinem Handy hatte ich 16mb verbrauch das verstehe ich aber in der app steht das ich bereits an ersten Tag ohne Nutzung 10gb verbraucht habe das ist schlichtweg eine falsche Berechnung. selbst wenn mein Handy ein Update in der Nacht gezogen hätte würden wir von ca. 400mb reden ist immer noch ein vielfaches weniger als 10gb
Das ist einfach eine unmögliche Datenmende die Vodafon mir da am ersten Tag abzieht und das ist nicht nachvollziebar.
am 04.08.2018 19:15
Hey donhilli966,
poste uns doch bitte hier mal ein Foto / einen Screenshot von Deiner Ansicht auf die MeinVodafone-App.
Gruß
Su
am 04.08.2018 19:43
Da steht nun das ich schon 10gb verbraucht habe. Das ist definitiv nicht der Fall
am 06.08.2018 11:34
Hallo donhilli966,
Du hast eine Red+ Gruppe. Das hier angezeigte Volumen bezieht sich auf den Verbrauch der gesamten Gruppe.
Beste Grüße
Dave
am 06.08.2018 11:41
Das ist mir schon klar und das habe ich berücksichtigt da das einzige Mitglied der Gruppe meine Frau ist die zu diesem Zeitpunkt 2mb verbraucht hat ist es bei 10GB immer noch nicht erklärt wo der Datenschwund ist.
06.08.2018 14:37 - bearbeitet 06.08.2018 14:38
Hallo donhilli966,
wir können und dürfen nicht sehen welche konkreten Anwendungen Datenvolumen verbraucht haben aber wenn Du magst schaue ich mir mal an ob irgendwelche Sessions besonders auffällig sind. Wenn z.B. Upload deutlich höher als Download in dem Zeitrum ist, könnte das auf ein Cloud-Backup hindeuten.
Du kannst mir gern Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zukommen lassen.
Viele Grüße
Dave
14.08.2018 09:06 - bearbeitet 14.08.2018 10:12
Hallo donhilli966,
bitte prüfe die Anzeige des genutzten Datenvolumens in Deiner App.
@Dave hatte diesbezüglich eine technische Reklamation weitergeleitet. Die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass die Anzeige korrekt ist und es kein Anzeigefehler ist.
Ggf. deinstalliere die Mein Vodafone App einmal und lade sie neu aus dem Store herunter.
Gib uns bitte eine Rückmeldung.
Liebe Grüße!
mandy_fipi