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Lösung
am 25.04.2018 19:18
Hallo,
ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bekommen und versuche seit dem, das neue Gerät in der bereits bestehenden Handyversicherung von Vodafone zu registrieren. Hierzu hatte ich bereits mehrfach Kontakt mit der Hotline, die entweder die eigenen Produkte nicht kannte oder sich nicht in der Lage sah, eine entsprechende Änderung durchzuführen.
Ein Hotliner versprach zwar, dies zu erledigen, aber seit gestern ist lediglich die Versicherung für das alte Smartphone storniert, das neue ist jedoch noch nicht erfasst. kann mir einer der Mods eventuell helfen?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2018 17:13
Update: das Problem hat sich inzwischen erledigt. Der Mitarbeiter (der sich nach der Reklamation drum gekümmert hat) hat alles in die richtigen Wege geleitet.
Was allerdings zur Verunsicherung deutlich beigetragen hat: die neue Vodafone-Versicherung Internetseite zeigt nach dem Einloggen und dem Klick auf die große mittige Schaltfläche "Meine Versicherungen" lediglich die stornierte Versicherung an.
Klickt man stattdessen oben in der Leiste auf "Meine Versicherungen" werden sowohl die alte stornierte, als auch die neue aktive gezeigt....
Auf die Idee muss man erst einmal kommen, dass "Meine Versicherungen" etwas anderes ist, als "Meine Versicherungen"
Also kann der Thread geschlossen werden
am 26.04.2018 10:02
muß nicht die versicherung in verbindung mit der vertragsverlängerung einfach neu abgeschlossen / gebucht werden?
Eventuell hilt diese Seite
am 26.04.2018 10:22
am 27.04.2018 22:20
....
Ja, normalerweise sollte dies bei der Vertragsverlängerung automatisch angestoßen werden.
....
Wichtig zu wissen, mittlerweile wird die Versicherung nicht mehr automatisch auf das neue Gerät übertragen.
Wird bei der Vertragsverlängerung nicht ausdrücklich das neue Gerät versichert, dann läuft die Versicherung für das alte Gerät bis zu 5 Jahre weiter. Durch die Versicherung des neuen Geräts erlischt die Versicherung fürs alte Gerät, da man zeitgleich immer nur 1 Gerät versichern kann.
Deshalb ist es sicherlich sinnvoll, als Kunde bei der Vertragsverlängerung den Wunsch nach der Versicherung fürs neue Gerät klar zu äußern.
Laut Hotline sollen die Daten an die Versicherung gemeldet worden sein... Ich warte mal die Woche ab....
In diesem Fall wurde die Versicherung angeschrieben, dass das Buchen der Versicherung für das neue Gerät seitens Vodafone versäumt wurde. Wenn die alte Versicherung gelöscht wurde, dann geht offensichtlich alles den geregelten Weg.
am 28.04.2018 08:51
Hallo Helferlein,
danke, gut zu wissen. Die wenigen Hotliner, die mit der Versicherung etwas anzufangen wussten, meinten nämlich, dass dies bei Verlängerungen automatisch passieren würde.
Gibt es da einen speziellen workaround für den Hotliner (also Option Versicherung neu buchen oder so)? Ich hatte ja explizit bei der VVL nachgefragt.
Der Status auf der Seite der Versicherung hat sich noch nicht geändert, die alte ist auf dem Status "storniert", die neue noch nicht eingepflegt.
Ich hoffe, dass du Recht behältst
am 28.04.2018 14:01
Meines Wissens ist das, im Zuge einer Vertragsverlängerung, einfach ein Häkchen, wobei ich die Programme ja nicht aus eigener Erfahrung kenne, sondern quasi vom "HörenSagen"
Mein Mann hat aber seit Jahren Tarife, in denen die Versicherung inkludiert ist, daher ist das bei uns regelmäßig Thema gewesen und ich hatte mich mal aus eigennützigen Zwecken schlau gemacht.
Und in diesem Zusammenhang musste auch einmal etwas nachgebessert werden.
In diesem Fall hat die Hotline sich per E-Mail mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und dieser mitgeteilt, dass die neue Versicherung, für das neue Gerät, versehentlich nicht gebucht wurde, die benötigten Daten wurden der Versicherung übermittelt und es wurde entsprechend angepasst.
Sollte sich bis Ende nächster Woche noch nichts getan haben, dann können wir ja noch einmal Hilfe bei den Moderatoren erbitten.
am 03.05.2018 17:13
Update: das Problem hat sich inzwischen erledigt. Der Mitarbeiter (der sich nach der Reklamation drum gekümmert hat) hat alles in die richtigen Wege geleitet.
Was allerdings zur Verunsicherung deutlich beigetragen hat: die neue Vodafone-Versicherung Internetseite zeigt nach dem Einloggen und dem Klick auf die große mittige Schaltfläche "Meine Versicherungen" lediglich die stornierte Versicherung an.
Klickt man stattdessen oben in der Leiste auf "Meine Versicherungen" werden sowohl die alte stornierte, als auch die neue aktive gezeigt....
Auf die Idee muss man erst einmal kommen, dass "Meine Versicherungen" etwas anderes ist, als "Meine Versicherungen"
Also kann der Thread geschlossen werden
am 04.05.2018 10:00
Hallo alex-hh,
vielen Dank für Dein Feedback
alex-hh schrieb: Also kann der Thread geschlossen werden
erledigt!
Gruß,
Matthias
(Moderator)