Handymiete nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit
momoracer
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen schönen Samstagabend. Ich habe folgendes Anliegen. Mit meinem noch laufenen Vertrag habe ich ein iPhone erworben. Dafür zahle ich logischerweise monatlich eine Miete (und wie man das nennen mag) von 20 Euro. Endet diese Miete nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit automatisch oder läuft sie weiter, wenn ich meinen Vertrag weiter laufen lasse? Das heißt, muss ich zwingend den Vertrag kündigen, um die Miete los zu werden?

Liebe Grüße

T. Wittig 

Edit: Thread verschoben. Das Board "Über Gott und die Welt" ist eher suboptimal für diese Frage... @momoracer 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @momoracer ,

die Zuzahlung für das Handy endet nicht automatisch, sondern würde weiterlaufen. Um die Zuzahlung nicht mehr zahlen zu müssen, kannst du -sofern der Vertrag nicht gekündigt wird- nach Ablauf der vollen 24 Monate sim-only verlängern. Dann wäre nur noch der Tarifpreis zu zahlen. Die Laufzeit würde neu starten und wieder 24 Monate betragen. 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @momoracer ,

die Zuzahlung für das Handy endet nicht automatisch, sondern würde weiterlaufen. Um die Zuzahlung nicht mehr zahlen zu müssen, kannst du -sofern der Vertrag nicht gekündigt wird- nach Ablauf der vollen 24 Monate sim-only verlängern. Dann wäre nur noch der Tarifpreis zu zahlen. Die Laufzeit würde neu starten und wieder 24 Monate betragen. 

Viele Grüße, Ines

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @momoracer,

wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC nach der Antwort von Ines75 noch bzw. wieder online?

Frage zur "Handymiete" damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das dann mal so angehen. 

Thread gelöst -> Schloss dran