Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 13:00
Hallo Zusammen,
ich habe einen Neuen vertrag bei Vodafone (über ein Portal) abgeschlossen.
Dies wurde am 23.09 gemacht. DAs Handy wurde auch verschickt und ist schon da.
Mit meiner Kundennummer habe ich ein Vodafone Login angelegt (bin auch Unitymedia Internet Kunde, schade dass die nicht verknüpfbar sind) und sehe eine Bestätigung der Rufnummernprotierung zum 10.12 von O2 zu Vodafone.
Aktuell ist meine Frage, kommt da jetzt noch eine Sim-Karte vor dem 10.12, wie geht es weiter, wer kann mir Auskunft geben.
Nach über einer Stunde in euren Telefonschleifen und dem Dating mit dem Sprachcomputer habe ich so ziemlich alles durch, nur leider konnte keiner direkt helfen da ich keine Vorläufige Vodafone-Rufnummer o.ä. habe.
Nur mein neues Handy, die Kundennummer und sonst nichts.
Kann mir hier ein MOD bitte unter die Arme greifen?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 13:56
Dann hat der Händler vermutlich eine Schaltung deines Vertrages erst zum Dezember hinterlegt. Sowas ist zwar selten, aber machbar. Deine SIM bekommst du demnach erst nach dem Schaltungstermin.
Wenn du eine Kundennummer für deinen Mobilfunkvertrag hast, kann ein Mod sicher mal reinschauen.
am 06.10.2020 13:17
eigentlich solltest Du vorab eine SIM Karte bekommen mit einer vorläufigen Rufnummer die
Du solange nutzen kannst bis der Portierung deiner alten Nummer angeschlossen ist.
am 06.10.2020 13:20
Genau das ist leider nicht der Fall :(. Denn dann könnte mir ja auch die Hotline helfen.
Bis Dato kam nichts an, im Kundenkonto nichts ersichtlich.
Und keiner kann mir diesbezüglich helfen.
am 06.10.2020 13:24
es ist ungewöhnlich das du das Handy schon bekommen hast aber keine SIM
Karte. Ich kenne es nicht anderes das Du einen neuen Vertrag abschliesst und
dann alternativ solange eine Rufnummer bekommst bis deine alte Rufnummer
freigegeben wird.
am 06.10.2020 13:27
@ThomasE ja finde ich auch, weil ja auch jeder nach dieser vorläufigen rufnummer frägt, die ich leider nicht habe.
Mal schauen was ein Morderator dazu sagen kann.
am 06.10.2020 13:48
Das Handy hast du von dem Fachhändler zugesendet bekommen, der hinter dem Portal steckt. Ob und wie deine Vertragsdaten bereits an Vodafone gegangen sind, wirste wohl bei dem Support vom Portal erfragen dürfen.
am 06.10.2020 13:51
@Gr3g glaube ich nicht, denn das Handy kam über Vodafone mit offiziellem Logo etc. welche scheinbar die Arvato Distribution GmbH zum versenden einsetzt.
Kurzum Ich hätte ja auch keine Kundennummer von Vodafone und ein Dokument zur Rufnummernübernahme am 10.12. zu Vodafone.
am 06.10.2020 13:56
Dann hat der Händler vermutlich eine Schaltung deines Vertrages erst zum Dezember hinterlegt. Sowas ist zwar selten, aber machbar. Deine SIM bekommst du demnach erst nach dem Schaltungstermin.
Wenn du eine Kundennummer für deinen Mobilfunkvertrag hast, kann ein Mod sicher mal reinschauen.
06.10.2020 14:01 - bearbeitet 06.10.2020 14:03
Das könnte sein, würde auch erklären weshalb das Handy dann schon da ist.
Dann warte ich mal noch ab 🙂
am 06.10.2020 18:10