Prepaid mobiles Zahlen sperren
rsadebar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte in einem Prepaidvertrag das mobile Zahlen sperren.

 

In "meinVodafone / mobiles Zahlen"

rsadebar_0-1763576050897.png

dreht sich nur ein Kreis, aber es geht nicht weiter, und das permanent an verschiedenen Tagen.

 

Bitte um Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@rsadebar 

Dann hast du es über deinen PC/Notebook versucht? 

 

Ich habe das jetzt einmal bei mir auf dem Smartphone nachgestellt. 

Mit der App kann ich das Menü mobiles Bezahlen aufrufen und die Konfigurationen vornehmen.

Mit dem Google Chrome (mobil) erhalte ich das gleiche Verhalten mit der Endlosschleife, wie du beschrieben hast.

 

Hinweis: Den Test habe ich mit dem mobilen Daten durchgeführt und nicht im WLAN.

 

Ich werde das mal weitergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rsadebar,

 

hat du es einmal mit einem anderen Browser probiert ist einmal den Cache deines aktuellen Browsers gelöscht?

 

Alternativ kannst du auch die MeinVodafone App nutzen, um das mobilen Bezahlen zu sperren. 

Danke für die Info!

Sowohl mit anderem Browser als auch auch mit Cache löschen als auch mit "MeinVodafoneApp" geht es nicht.

Gestern abend und heute vormittag mehrmals versucht.

 

rsadebar_0-1763636394727.png

 

Ich bin ratlos ? ? ? 

Hi @rsadebar,

 

mit welchen Browsern hast du es bis jetzt versucht?

Mit Chrome und Edge

@rsadebar 

Dann hast du es über deinen PC/Notebook versucht? 

 

Ich habe das jetzt einmal bei mir auf dem Smartphone nachgestellt. 

Mit der App kann ich das Menü mobiles Bezahlen aufrufen und die Konfigurationen vornehmen.

Mit dem Google Chrome (mobil) erhalte ich das gleiche Verhalten mit der Endlosschleife, wie du beschrieben hast.

 

Hinweis: Den Test habe ich mit dem mobilen Daten durchgeführt und nicht im WLAN.

 

Ich werde das mal weitergeben.

Übrigens,  die gleiche Funktion "Drittanbietersperre" funktioniert bei der Telekom einwandfrei. Liegt also am Vodafone System. 

Hi @rsadebar,

 

um den Fehler näher einzugrenzen, müsstest du dich einmal an die Kundenbetreuung wenden, da hier private Daten notwendig sind. 

 

Ich kann dir ausschließlich den schriftlichen Kontakt via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) empfehlen. 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Vielen Dank Mav1976; leider hat alles nicht geholfen:

 

-  mehrmaliger Chat mit Tobi

-  Anrufversuche bei verschiedenen Vodafone Hilfe Tel. Nr. mit ewiger Wartezeit

-  Fazit: schlechter Service von Vodafone; es wird Zeit zur Telekom zu wechseln, die so etwas besser kann!!!

-  

Und auch genau das befolgt was @Mav1976 dir erläutert hat? Was hat der Support dir geantwortet?