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Antwort
Lösung
am 19.11.2025 19:16
Ich möchte in einem Prepaidvertrag das mobile Zahlen sperren.
In "meinVodafone / mobiles Zahlen"
dreht sich nur ein Kreis, aber es geht nicht weiter, und das permanent an verschiedenen Tagen.
Bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2025 19:04 - bearbeitet 20.11.2025 19:04
Dann hast du es über deinen PC/Notebook versucht?
Ich habe das jetzt einmal bei mir auf dem Smartphone nachgestellt.
Mit der App kann ich das Menü mobiles Bezahlen aufrufen und die Konfigurationen vornehmen.
Mit dem Google Chrome (mobil) erhalte ich das gleiche Verhalten mit der Endlosschleife, wie du beschrieben hast.
Hinweis: Den Test habe ich mit dem mobilen Daten durchgeführt und nicht im WLAN.
Ich werde das mal weitergeben.
am 19.11.2025 20:36
Hi @rsadebar,
hat du es einmal mit einem anderen Browser probiert ist einmal den Cache deines aktuellen Browsers gelöscht?
Alternativ kannst du auch die MeinVodafone App nutzen, um das mobilen Bezahlen zu sperren.
am 20.11.2025 12:00
Danke für die Info!
Sowohl mit anderem Browser als auch auch mit Cache löschen als auch mit "MeinVodafoneApp" geht es nicht.
Gestern abend und heute vormittag mehrmals versucht.
Ich bin ratlos ? ? ?
am 20.11.2025 18:44
am 20.11.2025 18:52
Mit Chrome und Edge
20.11.2025 19:04 - bearbeitet 20.11.2025 19:04
Dann hast du es über deinen PC/Notebook versucht?
Ich habe das jetzt einmal bei mir auf dem Smartphone nachgestellt.
Mit der App kann ich das Menü mobiles Bezahlen aufrufen und die Konfigurationen vornehmen.
Mit dem Google Chrome (mobil) erhalte ich das gleiche Verhalten mit der Endlosschleife, wie du beschrieben hast.
Hinweis: Den Test habe ich mit dem mobilen Daten durchgeführt und nicht im WLAN.
Ich werde das mal weitergeben.
am 20.11.2025 19:40
Übrigens, die gleiche Funktion "Drittanbietersperre" funktioniert bei der Telekom einwandfrei. Liegt also am Vodafone System.
21.11.2025 21:29 - bearbeitet 21.11.2025 21:36
Hi @rsadebar,
um den Fehler näher einzugrenzen, müsstest du dich einmal an die Kundenbetreuung wenden, da hier private Daten notwendig sind.
Ich kann dir ausschließlich den schriftlichen Kontakt via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) empfehlen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 01.12.2025 12:09
Vielen Dank Mav1976; leider hat alles nicht geholfen:
- mehrmaliger Chat mit Tobi
- Anrufversuche bei verschiedenen Vodafone Hilfe Tel. Nr. mit ewiger Wartezeit
- Fazit: schlechter Service von Vodafone; es wird Zeit zur Telekom zu wechseln, die so etwas besser kann!!!
-
am 01.12.2025 12:47
Und auch genau das befolgt was @Mav1976 dir erläutert hat? Was hat der Support dir geantwortet?