1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift für 24 Monate fehlt
Uanik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Vodafone schuldet mir ca. 1.300 Euro!

hatte meinen Vertrag vor 23 Monaten über einen Onlinehändler abgeschlossen. Mir hätten monatlich über 50 Euro Gutschrift zugestanden. Die fehlen! In dieser Zeit hatte ich einige Telefonate mit der Vodafone Hotline und dem Onlinehändler. Die schoben sich den Fehler gegenseitig in die Schuhe. Jetzt heisst es: Wir sehen den Fehler ein und überweisen Ihnen die Gutschrift für die letzten 3 Monate. (Rechnungsprüfungspflicht) Also ca 160 Euro anstatt ca.  1300 Euro. Ich bin so entäuscht, dass ich dagegen vorgehen werde. Mir stehen zur Verfügung: Bundesnetzagentur, Rechtsanwalt und Verbraucherschutz. 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann einen Tipp geben. 

Vielen Dank und Gruß

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Für sowas ist das Beschwerdemanagement bei VF zuständig. Die kannst du nur auf schriftlichem Wege erreichen. Es macht Null Sinn, das mit dem 1st-Level klären zu wollen.

Schildere denen deinen Fall ausführlich und leg gleich deine Vertragsunterlagen bzw. Bestellbestätigungen dazu. Derjenige, der diese Gutschriften oder Rabatte zugesagt hat, ist auch für deren Umsetzung verantwortlich. Ob dies VF oder dein Onlinehändler ist, kann aufgrund deiner Aussage hier im Forum nicht beurteilt werden.