1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebühr zu früh berechnet?
Eeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

am Freitag, 13. Juli, habe ich online meinen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Meine Unterlagen dazu inkl. der SIM Karte habe ich am Dienstag, 17. Juli, erhalten. Konnte also den Vertrag erst ab diesem Zeitpunkt nutzen.

Nun kam die erste Rechnung für den ersten Monat, in der allerdings schon ab dem 13. Juli die Grundgebühr berechnet wird. Müsste die Berechnung nicht erst ab dem 17. Juli laufen, weil ich den Vertrag ohne SIM Karte etc. vorher noch gar nicht nutzen konnte?

Oder ist das bei Vodafone so? Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Moderator:in

Hallo Eeewald,

sehr gut Smiley (fröhlich) Du hast auch schon eine Antwort von mir. Smiley (zwinkernd)

Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell wird die SIM-Karte voraktiviert versendet - insofern könnte man auch ab diesem Tag die SIM nutzen.

Warte aber mal auf einen Mod, vielleicht kann der dir den anteiligen Basispreis für die 4 Tage erlassen...

Alexandra

Hallo Eeewald,

ja, es ist richtig, dass die Berechnung mit der Aktivierung der Rufnummer / dem Vertragsbeginn erfolgt. Wurde Dein Vertrag am Tag der Bestellung aktiviert, dann der 13. Juli. Dem entsprechend errechnet sich auch das Ende der Mindestvertragslaufzeit. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra  

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Eeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Alexandra,

vielen Dank für die Rückmeldung. Find ich trotzdem irgendwie komisch, schon bezahlen zu müssen, obwohl ich’s noch nicht nutzen kann.

Viele Grüße
Alexandra

Hallo Eeewald,

wenn Du mir hierzu eine PN senden möchtest, Du weißt ja wie es geht und welche Angaben ich brauche. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Alexandra

Hallo Alexandra,

jau, weiß ich. Und hab ich mal gemacht 😉

Viele Grüße

Alexandra

Hallo Eeewald,

sehr gut Smiley (fröhlich) Du hast auch schon eine Antwort von mir. Smiley (zwinkernd)

Grüße

Alexandra

Eeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Alexandra,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße
Alexandra

Hallo Eeewald,

sehr gern. Smiley (fröhlich)

Der Thread ist "gelöst" dann schließe ich hier mal ab.

Viele Grüße

Alexandra