Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2020 13:57
Hallo Vodafone,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 19.8.2020 mit einem Vodafone-Mitarbeiter telefonisch einen Tarifwechsel vereinbart, da mein Vertrag ausläuft. Mir wurde versprochen, dass ich das iPhone 11 Pro für ca 600 Euro Zuzahlung und den Tarif RED XS mit 9 GB (4GB + 5GB Gratis) für Fix 29,99 abzüglich meiner ganzen Gutschriften bekomme. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Nach ca einer Woche hab ich mich nochmal über WhatsApp und die Kundenhotline an Vodafone gewandt, da ich noch keine Versandbestätigung des iPhone 11 Pro erhalten habe. Im WhatsApp-Verlauf sagte man mir, dass kein iPhone 11 Pro mit diesem Tarif möglich ist. Daraufhin rief mich ein Vodafone-Mitarbeiter an und versicherte mir, dass er sich das nochmal ansieht, und sagte mir ebenfalls, dass dieser Tarif mit dem iPhone nicht möglich ist, aber er hört sich nochmal das Gespräch mit den vereinbarten Konditionen an und meldet sich nochmal bei mir, aber leider kam von ihm nichts mehr. Nach weiteren unnützen Tagen habe ich anschließend den Auftrag storniert, ebenfalls über WhatsApp.
Vor ein paar Tagen wurde der vereinbarte Tarif nun storniert und einfach mein alter Tarif um 1 Jahr verlängert, obwohl man mir versichert hat, dass ich den noch pünktlich zu meiner Kündigungsfrist kündigen kann, weil das nicht mein Fehler war mit dem Tarifwechsel, sondern von Vodafone.
Ich bin jetzt schon seit über 20 Jahren bei Vodafone Kunde, aber das ist wirklich eine *Unverschämtheit*. Keiner weiß von den Aufzeichnungen, angeblich können sie im System nichts finden, obwohl Ich telefonisch meine Zustimmung für die Aufnahme gegeben habe.
Ich schreibe jetzt einfach mal meinen Fall in das Forum und hoffe, dass mir da endlich mal geholfen wird.
am 13.09.2020 19:14
Hi KatRo18,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Tut mir leid, dass die Vertragsverlängerung so schiefgelaufen ist. War die Kündigung vorher denn schon hinterlegt gewesen? Dann spricht nichts dagegen, sie nach dem Widerruf der Verlängerung wieder zu dem ursprünglichen Termin zu hinterlegen.
LG,
Dany