1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombie bei zwei Verträgen nicht gebucht!!
Malganis
Rookie
Rookie

Nach langer Abstinez geht es nun schon wieder los. Langsam werde ich wahnsinnig mit Vodafone. 

Wir haben: 
4x Handyvertrag

2x Gigakombie komplett

2x Internet und Telefon

Vorgester wurde mir auf meinem Vertrag und auf dem Vertrag meiner Mutter die Gigakombie gestrichen. Nachdem ich meinen Tarif verlängert hatte, hat mir die Dame einen falschen Tarif gebucht und ich verlor meine 19 Gigabyte Datenvolumen. Eine andere nette Dame buchte mir dann wieder die Daten ein, wobei ich dann aber nur 16 Gigabyte hatte. 
Gestern wurde alles rausgenommen und ich habe nur noch 5 Gigabyte. 

Das erste Telefonat war eine Zumutung, da der Servicemitarbeiter so gut wie kein Deutsch sprach. Er hat nichts verstanden und ebensowenig konnte ich ihn verstehen. Er meinte er gibt das weiter, aber das dauert mal eben 2 Wochen. 
Ich habe daraufhin wieder angerufen. Ein anderer Mann, zumindest deutsch, sah das Problem und gab es weiter. Er meinte innerhalb von 24 Stunden. Nun ist immer noch nichts passiert. 

Nebenbei: Tolles System habt ihr. Mein alter Login funktioniert nicht mehr und mein Community-Login kann ich deswegen nicht mehr verwenden. Darum habe ich jetzt einen neuen Namen hier. 

Wie dem auch sei, seit Vodafone Kabel Deutschland gekauft hat, habe ich nur Probleme mit euch. Mein Vertrag hatte ursprünglich 21 Gigabyte Datenvolumen. Nach langem hin und her wurde mir das auch gebucht, da der Verkaufsmensch mir das damals verprochen hat. Bitte keine Diskussion ob das im Tarif steht oder nicht. Ich bin selbst Verkäufer. 
Jedenfalls wurde nach und nach immer wieder ein anderer Fehler von Vodafone gemacht und so schwinden meine Gigabyte. 

Darüber hinaus, warte ich noch immer auf die Rückbuchung der Ausfallzeiten der letzten Monate (Sommer, ihr wisst schon). 

Dazu wurde auch auf unserem zweiten Vertrag die Telefonnumer noch nicht portiert. Zumindest habe ich keine Nachricht erhalten. Dies habe ich aber schon beim Service gemeldet. Da hieß es, es dürfte bald portiert sein.

Also: 
Laut MeinKabel und MeinVodafone habe ich bei beiden Verträgen die GigaKombi, jedoch NICHT im Handvertrag. Darüber hinaus verlange ich meine 16 Gigabyte Datenvolumen wieder zurück. Und ganz erhlich. Es interessiert mich nicht ob das im Tarif enthalten ist. Die letzten 4 Jahre hatte ich dieses Volumen und nur weil euer Personal sich nicht auskennt, falsche Tarife einspeichert usw. kann ich doch nichts dafür. 

Auf dem zweiten Handyvertrag, ersichtlich in meinen Daten (unter der selben Adresse aber auf Anna W.) muss die Gigakombi auch gebucht werden. Immerhin habe ich euch den Vertrag zukommen lassen. Sie besitzt alles - Handy, Internet, Telefon, HD-Fernsehen usw. BTW: Wo bleibt meine Freundschaftswerbungsprämie eigentlich. Darauf warte ich auch schon zwei Monate!!!!!!!!

Ich bin jetzt etwas angesäuert und das merkt man auch. Immerhin habe ich seit wir bei euch sind nur Probleme mit den Verträgen. 

Und ich mache das jetzt ganz einfach: 
Ihr habt jetzt genau bis nächste Woche Mittwoch 16.10. Zeit alles wieder so hinzubiegen wie es vorher war. D.h. selbe kosten, selber Service usw. Steht alles in den Daten. Sämtliche Absprachen am Telefon bleiben bestehen. 

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich am Donnerstag sämtliche Verträge Kündigen. Ich habe ehrlich die *Nase* voll. Mal ganz davon abgesehen: Wisst ihr eigentlich wie lange ich in den letzen Wochen mit euch telefonieren musste? Ohne es aufgeschrieben zu haben, aber es waren sicher gut und gerne mehr als 15 Stunden. 

Wer bezahlt mir die Zeit? Ihr etwa? 

Mit freundlichen Grüßen 

P.S. Wenn versprochen wird, dass ein Techniker kommt (kostenlos) und die Fritzbox an einem neuen Ort installiert da - ACHTUNG! - Neuvertrag, dann verlange ich auch das der kommt. Und nun soll das was kosten? Mal ehrlich, veräppeln kann ich mich selber. Nur blöd, dass bis heute kein Techniker einen Termin ausgemacht hat. Darum hat sich das nun erledigt. 

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Malganis,

vielen Dank für Deine Schilderung. Da ist einiges zusammengekommen, was nicht so sein soll! Smiley (traurig)

Gern helf ich Dir hier weiter und prüfe dies für Dich. Schick mir dazu bitte einmal die betreffenden Rufnummern und das Kundenkennwort per PN zu.

Da es gleichzeitig auch um Deinen Kabel-Anschluss geht, schick mir gern direkt zur Legitimation der Verträge den vollständigen Namen des Vertragsinhabers, Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieder neuer Account, da der andere den Login verweigert. Ich habe alles per PN geschickt