Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2023 13:36 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2023 19:24 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert. Es wurde mir ein Giga Vorteil versprochen mit 10 € Nachlass im Monat plus unbegrenztes Datenvolumen. Des weiteren wurde mir am Tel zugesagt das ich 240 € für mein Altgerät plus x bekomme.
Heute rufe ich an und frage wo der Link bleibt damit ich mein Altgerät einsenden kann und warum in der App nur 50 GB stehen.
Dann kam der Hammer ich wäre nicht für den Giga Vorteil berechtigt da ich einen Business Anschluss habe und somit würde es mir nicht zustehen und ich bekomme die 240 für mein altes Smartphone auch nicht da die Mitarbeiterin vergessen hat die Aktion zu aktivieren.
Es wurde aber alles am Telefon besprochen auch zu der Aktion und ich habe es schriftlich von ihr bekommen. Der Mitarbeiter heute sagte zu mir das ich alles kündigen muss und widerrufen.
Neues Handy wurde gerade eingerichtet übers Wochenende.
Fühle mich komplett hinters Licht geführt udn bin am überlegen den Anbieter zu wechseln oder hat mir hier jemand eine Nummer an die ich mich wenden kann?
Lg
am 14.08.2023 14:26
Hallo @PatrickHun1985 !
So schnell würde ich jetzt nicht widerrufen ohne das zuvor nochmals zu klären....
Welcher Mobilfunktarif wurde denn abgeschlossen? Welchen Festnetztarif nutzt du denn genau? Handelt es sich um einen hier ab S.5. aufgeführten, für die Gigakombi berechtigten?
Läuft der Vertrag wie auch der Mobilfunkvertrag auf dich als Privatperson?
Wenn die Voraussetzungen stimmen, ist die Gigakombi jederzeit einbuchbar.
Bezüglich der Inzahlungsnahme des Altgeräts nehme ich an, dass es sich um diese Aktion handelt:
Tauschbonus zum Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra, S22, S21 FE, Z Flip4, Z Fold4, A54, Z Fold5, Z Flip5, Google Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel Fold, Xiaomi 12T 5G, 12T Pro 5G, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro, Redmi 12c und Xiaomi 13 5G
Stand August 2023: Du kaufst ein Samsung Galaxy S23, Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy S22, Galaxy S21 FE, Galaxy Z Flip4, Galaxy Z Fold4, Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Galaxy A54, Google Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel Fold, Xiaomi 12T 5G, 12T Pro 5G, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro, Redmi 12c oder 13 5G. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Google Pixel 6a, Pixel 7a, Xiaomi 12T 5G, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro oder Redmi 12c kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Galaxy S23, Galaxy S22, Galaxy S21 FE, Galaxy Z Flip4, Galaxy Z Fold4, Google Pixel 7, Xiaomi 12T Pro 5G oder 13 5G kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy Z Fold5, Galaxy Z Flip5, Google Pixel 7 Pro oder Pixel Fold kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.
Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Problem wäre, dir diese Aktion nachträglich einzubuchen. Ich würde aber alternativ auch einmal vergleichen, was du unabhängig erlösen kannst wenn du das Smartphone selbst an einen der Ankäufer veräußerst. Möglicherweise ist das sogar besser für dich.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi und zur Inzahlungsnahme haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
Soll sollte es sich final klären lassen.👍
am 14.08.2023 18:21
Wenn du Businesskunde bist: die Businesskundenbetreuung. Als solcher hast du übrigens kein Widerrufsrecht.
am 14.08.2023 19:26
Threadtitel angepasst.
Gigakombi: Privattarif + Privattarif, Businesstarif + Businesstarif, Privattarif + Businesstarif = funktioniert nicht.
Nur kurz mal trocken zusammengefasst aus den Informationen.
14.08.2023 19:40 - bearbeitet 14.08.2023 19:48
Es gibt ja durchaus Privatkunden, die einen Business Festnetzvertrag abschließen und somit gibt es auch die Gigakombi für Privatkunden in Kombination mit einem Business Festnetztarif. Siehe hier ab S.4. die berechtigten Businesstarife. Deshalb die Nachfrage nach den bestehenden Tarifen (Business/Privat) und ob beide Verträge auf den gleichen Privatkunden laufen. Das ist entscheidend.
am 15.08.2023 10:34
Hallo zusammen,
lieben Dank erstmal für die Antworten. Ich habe Giga Mobil M abgeschlossen am Telefon und im Geschäft habe ich einen Anlagenanschluss (Business DSL). Dies habe ich exakt so erwähnt am Telefon und es wurde mir gesagt kein Problem.
Es nervt mich tierisch das ich jetzt soviel Zeit investieren muss in die Sache. Bei meinem Anruf gestern wurde mir empfohlen zu widerrufen. Komischerweiße habe ich aber in dem M Tarif noch einen Selbstständigennachlass erhalten das hat wohl funktioniert.
Nochmal die Frage an wen kann ich mich jetzt wenden? Will einfach nur das was mir zugesichert wurde am Telefon.
Lieben Dank
am 15.08.2023 11:02
Du müsstest weniger Zeit investieren wenn du hier genau lesen und auf die gestellten Fragen eingehen würdest...😉
Es steht alles schon hier....
Du beantwortest nicht ob die beiden Verträge jeweils auf dich als Privatperson (mit Selbständigenvorteil) laufen oder auf die Firma und ob es sich um einen im verlinkten Infodok aufgeführten Businessfestnetztarif handelt.
Wenn jeweils Privatperson und berechtigter Tarif kannst du es wie bereits oben ausführlich beschrieben von der Gigakombi für Privatkunden profitieren und es über die genannten und verlinkten Kontaktkanäle schriftlich nochmals klären.
Läuft der Mobilfunkvertrag auf eine Firma ist der von @Peter_Co genannte Kontaktkanal der richtige Ansprechpartner.