Gigacube
Janine83
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab jetzt seit einem guten Jahr den gigacube, leider hab ich weder die Möglichkeit über Kabel Deutschland oder über die tae Internet zu bekommen. Der gigacube läuft auch allerdings höchstens mit 10-20 mbits, laut Internet sollte ich aber eine netzabdeckung von LTE Qualität haben. Selbst ein handyhotspot über einen anderen Anbieter hat weit mehr mbits als dieser Kasten!
Warum bekomm ich mit dem Ding nicht mehr Leistung? Schließlich wirbt Vodafone mit 4g lte (Bis zu 150mbits)!

Edit: Ins passende Board verschoben.

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Janine83

Hast Du den Standort mit dem GigaCube mal gewechselt innerhalb des Hauses ?

Es kommt auch immer darauf an wie die Auslastung an dem Masten ist, wenn viele darauf

zugreifen  kann können Schwankungen vor kommen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Sarotti22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Janine,

ich habe das gleiche Problem an verschiedenen Standorten und zu verschiedenen Zeiten. Einer Bekannten geht es genauso. Ich habe mal eine T-Kom Karte in das Gerät getan und hatte ebenfalls nur ca. 10 Mbit. Da ist 3G mit dem Handy deutlich schneller.

Vielleicht sollte man hier mal die Frage stellen, ob jemand schon mal mehr als z.B. 20 Mbit empfangen hat.

Gruß

HKI

Janine83
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hab alles versucht. Umgestellt ist ja noch die simpelste Lösung, die ganzen einfachen sachen und auch in der Router Maske hab ich viel probier.... es ist schlicht nicht möglich. Gegen 22 Uhr quasi wenn weniger belastung des lte sendemast herrscht, schafft der IAD schon mal 30 mbits. Andere haben auch nicht mehr netz via d2... wie kann das sein wenn doch 4g angepriesen wird?