1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi wird einfach nicht aktiviert!
TTT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe "Red Internet und Phone 100 DSL" und "Red M" ab 08.04.2019 separat abgeschlossen (beide GigaKombi-berechtigt, gleicher Vertragspartner, gleiche IBAN). Am 10.04.2019 habe ich die SIM-Karte erhalten und aktiviert, und außerdem sowohl beim DSL-Kundenservice als auch beim MOBIL-Kundenservice die GigaKombi beantragt. Seitdem habe ich mehrfach mit beiden telefoniert, und immer wird mir erzählt, dass es im System vermerkt ist und nur noch freigeschaltet werden muss, aber es passiert nichts!

Ist das Absicht? Wenn ich hier lese, wie viele Beiträge sich um dieses Thema drehen, könnte man das fast vermuten! Oder sind die Mitarbeiter in den Kundenservices unfähig? Oder ist die Systemsoftware falsch programmiert?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?! Ich möchte nämlich auch noch meine Kündigungsbestätigung von der Telekom hochladen (was momentan nicht funktioniert wegen fehlender GigaKombi), um die Restlaufzeiterstattung zu bekommen, mit der ja extra geworben wurde.

MfG

Tom

3 Antworten 3
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi TTT1,

von den angegeben Daten und der Schilderung, klingt es, als hättest Du die Verträge ganz frisch abgeschlossen. Für die GigaKombi müssen diese aber auch aktiv sein. Wenn Du also jetzt gerade DSL bestellt hast, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass der Anschluss schon aktiv ist.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Den DSL-Vertrag habe ich schon vor 2 Monaten beantragt, und er läuft seit 08.04.2019. Ich telefoniere und surfe seit diesem Tag mit Vodafone. Meine SIM-Karte habe ich am 10.04.2019 erhalten und ins Handy eingelegt. Ich telefoniere seit diesem Tag also auch mobil mit Vodafone.

Was in diesem Zusammenhang mit "aktiviert" gemeint ist, ist mir nicht klar!

Laut Kundenservice (von gestern) kam es bei DSL zu einer Fehlbuchung, die ich nicht versuchsacht habe, mit dem Termin 25.04.2019. Diese Fehlbuchung kann angeblich erst rückgängig gemacht werden, nachdem am 25.04. das Paket läuft?! Deshalb sollte ich meine Kündigungsbestätigung von der Telekom zum Erhalt der Restlaufzeit-Übernahme nun per Fax schicken, was ich heute gemacht habe. Zuvor hat man mir aber per SMS mitgeteilt, dass ich die Gigakombi ab 10.04. nutze. Von einer anderen Stelle habe ich per SMS mitgeteilt bekommen, dass die Gigakombi erst ab 25.04.2019 aktiviert wird, weil ich dann auf das "modernisierte Leitungsnetz" umgestellt werde.

Insgesamt alles ziemlich undurchsichtig und wohl auch ein Beispiel dafür, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht! Ob die Info von gestern allerdings richtig ist, und nach dem 25.04. alles notfalls per nachträglicher Gutschift korrigiert wird, weiß ich natürlich auch nicht! Vielleicht kann ja ein Vodafone-Mitarbeiter, der hier im Forum unterwegs ist, mal in meine Daten schauen, was da tatsächlich los ist?!

Viele Grüße

Tom

Hallo TTT1,

es gibt unzählige legitime Gründe, wie es hier zu unterschiedlichen Aussagen kommen kann. Auch wenn das nicht schön ist in dem Moment und natürlich nicht so sein sollte. Jedenfalls, sollte es zu Unstimmigkeiten unsererseits gekommen sein, dann wird das auch im Nachhinein wieder ausgebügelt. Schick mir mal bitte eine PN mit der folgenden Infos:

* Mobilfunkrufnummer

* Kundenkennwort

* Festnetz Kundennummer

Ich schau mir das mal für Dich im Detail an.  Lässt sich mit Sicherheit klären.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!