GigaKombi Vorteil möglich?
AriBakir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend,

ich hätte eine Frage bezüglich der Voraussetzungen für GigaKombi.

Ich bin 22 und habe einen "Vodafone Young XL" Vertrag. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, läuft der "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag über meinen Vater. Ist es irgendwie möglich, dass ich die beiden Verträge "kombinieren" kann um die GigaKombi-Vorteile zu erhalten?

Ich bedanke mich vielmals.

Mit freundlichen Grüßen

Ari

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AriBakir,

wenn beide Verträge von der selben IBAN abgebucht werden, dann kann das klappen. Hier habe ich alle Infos, die mir zur GigaKombi und deren Buchung bekannt sind (ok alle, die in den Beitrag passten Smiley (zwinkernd)) mal zusammen gefasst. Vielleicht hilft das. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich also nun die IBAN einer der beiden Verträge mit der anderen anpassen, so dass sie übereinstimmen und der GigaKombi-Vorteil würde automatisch dazugebucht werden, ohne dass ich weiteres unternehmen muss, richtig? 

Du "musst" IBAN anpassen und dann die GigaKombi (Marker) auf deinen Mobilfunk Vertrag und den Kabel Vertrag deiner Eltern buchen lassen. Dann klappts. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Also ich habe eben in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es nicht möglich sei, da man für den GigaKombi-Vorteil bei beiden Verträgen den gleichen Vertragsinhaber haben müsste. Da der Kabelanschluss über meinen Vater läuft und der Handyvertrag über mich, wäre das nicht möglich und es hätte laut dem Berater nichts mit dem Kontoinhaber zu tun - der Kontoinhaber wäre unwichtig - der Vertragsinhaber müsste gleich sein. Also hieß es zum Schluss seinerseits, dass es keine Möglichkeit gibt, die beiden Verträge zu "kombinieren" damit ich/wir den GigaKombi-Vorteil erhalten.

@AriBakir, der Typ hatte keine Ahnung.

Ruf noch mal an und wenn du wieder an einen solchen Experten gerätst, dann bitte ihn noch mal aktuell nachzulesen. Ich weiß zu 100% dass das geht, weil ich die Konstellation live und in Farbe gesehen habe.

Mir geht gerade die Hutschnur hoch. Nicht wegen dir, sondern weil ich mir einfach denke "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...." du weißt schon. Die Regel, dass der Vertragsinhaber identisch sein muss hat sowas von einem Bart, dass es jeder Mitarbeiter mittlerweile mitbekommen haben sollte.

Siehe auch hier: "Wichtig: Dein DSL & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag müssen über dieselbe Bankverbindung laufen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen."

@Helferlein 

Erstmal vielen Dank dafür, dass du mich diesbezüglich so unterstützt!

Ich habe die Aussagen seinerseits auch sehr komisch gefunden, da im Internet auch nichts stand von wegen "gleicher Vertragsinhaber notwendig". 

Dann versuch ich eben mein Glück morgen noch einmal, danke dir!

@AriBakir, gern.  Ich habe jetzt so lang gesucht, bis ich hier auch noch mal die Aussage vom Moderator @Matthes bestätigt gefunden habe. Der Beitrag ist vom 24.01.2019. Manchmal ist es einfach verhext. Smiley (zwinkernd)