1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Flex Zufriedenheitsgarantie
Cora1602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ihr Lieben,
Wer kann mir bitte helfen?
Meinem Lebensgefährten wurde bei seiner Vertragsverlängerung einfach skrupellos ein GigaCube Flex Vertrag im Vodafoneshop untergejubelt.
Alle die, die einen Vertrag im Shop abschließen bzw ihrenVertrag verlängern , wissen ja wie es abläuft. Man spricht mit dem Vodafone Mitarbeiter über seine Vertragsinhalte, einigt sich und dann bekommt man einen technischen Unterschriften „ Leser“ hingelegt, auf denen man unterschreiben. Dabei sieht man ja nicht noch einmal die Vertragsinhalte. Wer rechnet auch damit, dass einem rotzfrech ein anderer Vertrag mit untergejubelt wird... dazu gehört schon eine ordentliche Portion Dreistigkeit dazu. (Das ist und vorher auch noch nie bei Vodafone passiert, wir waren immer sehr zufrieden). Als wir nichtsahnend den Laden verlassen wollten rief und dann der Mitarbeiter hinterher, das wir jetzt ein Paket von Vidafone erhalten würden. Als wir erstaunt fragten warum, sagte er das wir jetzt ein Geschenk erhalten. Wir antworteten dass wir das doch gar nicht wollen und es auch garnicht besprochen wurde. Darauf meinte er, es wäre nur ein promtiongeschenk und das man sich das nicht aussuchen dürfte. Man bekommt es eben.
Als dann das Paket mit dem GigaCube kam und wir recherchiert haben fanden wir dann heraus was der Mitarbeiter für einen xxx mit uns abgezogen hatte und das er uns den Vertrag untergejubelt hat.... wir waren Fassungslos... also sind wir sofort wieder zu den selben Mitarbeiter gegangen und haben Ihn zur Rede gestellt. Er meinte nur „was denn überhaupt unser Problem wäre wir könnten es doch einfach im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurück senden und unsere Einmalgebühren (von denen wir zu diesem Zeitpunkt noch garnichts wussten) würden wir auch erstattet bekommen....er zeigte keinerlei Reue. Er meinte noch dreist er wollte doch auch mal etwas Provision erhalten.... unfassbar...
Nun haben wir aber folgendes Problem, der Vertrag wurde im Shop „abgeschlossen“, aber das Paket kam per Post. (Er konnte es uns im Shop ja nicht mitgeben, sonst wäre sein xxx ja sofort aufgefallen.... )
Wie ist jetzt der korrekte Werdegang? Die Hotline meinte zwingend per Pist, da das Gerät auch per Post kam. Der Mitarbeiter meinte er wäre egal wo ich es abgebe. Aber wer einmal so einen xxx abzieht , nur um Provision zu erhalten, dem traue ich auch zu, dass er das Paket inklusive Sonderwiderrufsrecht auch nicht an die dafür vorgesehene Adresse weiterleitet. Ich habe das Paket, inklusive geschriebene Sonderkündigung, wiederrufstecht und allem was dazu gehört per Post gesendet. Auch habe ich mich schon schriftlich via Fax über den Shopmitarbeiter beschwert. Und auch bei der Hotline alles im System vermerken lassen. Jetzt warten Sie bis das Paket kommt. Ich hoffe jetzt ganz sehr auf einen netten Moderator der sich meinen Fall annimmt. Ich muss wirklich sagen, dass die Kundenhotline und die Mitarbeiter im AppChat wirklich lobenswert hervorzuheben sind. Sehr nett und man merkt das Kundenzufriedenheit bei Ihnen eine hohe Priorität hat. Deshalb ist es wirklich schade, dass ein so ein Mitarbeiter Ihren eigentlich so guten Ruf damit „ ruiniert“....
ich hoffe das alles gut geht und wir auch weiterhin Vodafone mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Vielen Dank vorab für Ihre Mühen.

Viele Grüße
5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Info der Hilfeseite trennt auch nach Art der Aushändigung und schreibt folgendes -> klick hier

Cora1602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Info, die Seite ist mir bereits bekannt. 😉
Jedoch ist es ja in unserem Falle leider so, das der Vertrag im Shop „abgeschlossen“ wurde., ABER das Paket mit der Post kam.
Er konnte es uns ja nicht im Shop aushändigen, sonst wären bei uns ja gleich die Alarmglocken angegangen...
man liest ja immer nur von zwei Fällen auf den info Seiten
A) im shop Vertrag abgeschlossen und Gerät im Shop erhalten, dann auch im Shop abgeben oder
B) Vertrag telefonisch, oder Online abgeschlossen, dann kommt Gerät per Post, dann Gerät auch per Post zurück senden

Boris
Moderator:in

Hallo @Cora1602,

wichtig ist auf welchen Weg die Buchung stattfand.

Wenn hier die Buchung auf den Shop erfolgte, ist unwichtig ob der Cube ausgehändigt oder zugeschickt wurde.

Der Shop ist hierfür zuständig.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cora1602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moderator Boris,

die Mitarbeiter im Shop , sowie die Kundenhotline, sowie die Mitarbeiter im AppChat teilten mir jedoch mit, dass das Gerät zwingend per Post zurück gesendet werden muss.... Unabhängig davon sagte der Mitarbeiter im Shop, dass er auf seine Provision nicht verzichten würde und das die Mitarbeiter der Kundenhotline dass im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie ohne Probleme aus dem System nehmen können. Und dass die Shop Mitarbeiter ohne das Gerät die Zufriedenheitsgarantie nicht durchführen können. Das würde nur mit Gerät funktionieren, aber das sollte ja zwingend per Post zurück... Das habe ich sogar schriftlich von der AppChat. Der GigaCube dürfte heute oder morgen auch bei Ihnen ankommen. Also, was soll ich tun?
Soll ich den Shopmitarbeiter direkt bei der Polizei anzeigen wegen xxx?
Ist es denn nicht möglich eine vernünftige Alternative zu finden?
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mühen.
Viele Grüße
Boris

Hallo @Cora1602,

ich kann ohne weiteren Blick in die Daten nur allgemeines sagen.

Du kannst mir aber gern mal die entsprechenden Kundendaten per PN schicken.

Dann geht mit Sicherheit mehr. Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!