am
10.02.2020
14:55
- zuletzt bearbeitet am
10.02.2020
15:34
von
Jens
Guten Tag, ich hätte gerne eine Lösung.
Anfang 2019 bekam ich einen Anruf v. Vodafone man wollte mal mit mir meine Verträge durchgehen. Dort kam dann die Idee ich könne meinen Kabel Vertrag (Vertragsnummer ***) auf Business wechseln.
Super also alles in die Wege geleitet, mehrfach noch Rücksprache gehalten vor der Umstellung und mir wurde immer wieder bestätigt alles läuft. Am Tag der Umstellung war dann alle aus, kein Internet mehr und
ich bei der Arbeit mit einem wichtigen Kundenauftrag ohne Internet nicht machbar. An dem Tag habe ich ca. 12 Stunden lang mit Vodafone telefoniert auf der Suche nach einer Lösung, Nachmittags hatte ich eine
Dame dran die ich Vormittags schon am Telefon hatte, welche nicht glauben konnte das es noch immer keine Lösung gibt.
Ich bin dann in den Vodafone Store gegangen und hatte „GLÜCK“ ein Herr mittleren alters stellte sich mir vor als jemand der wirklich Ahnung v. Business Verträgen hat. Wir haben dann einen
neuen Vertrag aufgesetzt, mir wurde bestätigt das natürlich die GiGa Kombi bleibt usw.
Happy mit einem neuen Vertrag ab Juni/Juli und dem Gefühl mir wurde geholfen wieder ins Büro wo mir dan Vodafone zur Überbrückung einen volle Flatrate auf dem Handy gab. Job gerettet, ich einen neuen
Vertrag, einen kompetenten Ansprechpartner was will man mehr.
11 Dezember 2019 eine SMS von Vodafone auf mein Handy Kundennummer: ***
Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre 10 Extra-GB, die Sie als GigaKombi-Kunde bekommen haben. Entweder, weil Ihre GigaKombi nicht mehr besteht oder weil Sie in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt sind. Sie nutzen nun wieder das normale Datenvolumen Ihres Mobilfunk-Tarifs. Alle Infos zu Ihrem Tarif finde
Komisch, ich habe doch gar nichts geändert an meinen Vertrag, also rufen wir doch mal bei Vodafone an. Aussage, oh da hat das System irgendwie mist gebaut ich schalte ihnen das wieder frei. Kann sein, dass der Haken f. die GiGa Kombi bei dem Handy oder Festnetz rausgegangen ist. Jetzt geht wieder alles! JUHU Happy, toller Call netter Mitarbeiter, Kunde wieder glücklich!
9 Januar 2020 eine SMS von Vodafone:
Sehr geehrter Vodafone-Kunde, wir hoffen, Sie konnten das zusätzliche Datenvolumen über 5 GB gut nutzen. Heute ist die 30-tägige Nutzungsdauer abgelaufen. Ab jetzt steht Ihnen wieder das Datenvolumen Ihres Tarifs zur Verfügung. Weiter viel Erfolg bei Ihrem Business wünscht Ihr Vodafone Business Team
Merkwürdig, wird mir aber an der Mobile Hotline so bestätigt das alles richtig ist... keine Kombi mehr, da ich einen privaten und einen Business Vertrag habe auch wenn über die selbe IBAN. Aber bei meinem Kabel Business Vertrag zählt die GIGA Kombi noch, da es dort ein andere Fall ist. Verstehen muss ich das nicht, aber dafür darf ich im Rythmus immer die andere Abteilung anrufen die mir sagt die andere Abteilung ist zuständig.
Mein Fazit
• Ich habe also einen neuen Vertrag unter falschen Bedingungen bekommen, denn irgendwas mit Kombi zählt hier nicht mehr.
(warum erst nach 6 Monaten weiss der Wind und ich kann mich glücklich schätzen dass man mir das nicht nachberechnet)
• Ich habe keinerlei Vorteile dadurch das ich Handy und Kabel bei Vodafone habe, weder in die eine noch in die andere Richtung, sehe ich das richtig?
• Wie wäre denn einen Vertragsänderung sinnvoll um Vorteile wieder zu nutzen?
einer Antwort entgegensehend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Edit @ToddyHH: Keine Nummern öffentlich angeben. Nummern durch *** ersetzt. Gruß Jens
am 11.02.2020 11:31
Hallo ToddyHH,
tut mir leid, dass Du deshalb Trouble hast. Gerne helfe ich Dir weiter und schaue es mir an. Schreib mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kabel-Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Deine Mobilfunknummer mit der dazugehörigen Kundennummer zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 28.02.2020 18:11
Hey Nancy habe die eine Nachricht geschickt und bin gespannt
am 03.03.2020 08:37
Hallo ToddyHH,
ich melde mich hier für Nancy, da sie nicht da ist.
Dein neuer Tarif besteht schon zu lange, um da noch etwas zu ändern. Verstehe ich Dich richtig, dass es Dir jetzt um die fehlenden GigaKombi-Vorteile für Deinen Mobilfunkvertrag geht?
Beste Grüße
Tina
am 03.03.2020 09:47
Hallo,
ja die Giga Kombi ist jetzt auf einmal auf der Mobilefunkseite weg. Wurde mir damals im Store anders gesagt, aber wenn man da alles nicht mehr ändern kann, muss ich halt jetzt alle Verträge kündigen die ich/wir bei Vodafone haben und woanders wohl neu anfangen.
04.03.2020 15:07 - bearbeitet 04.03.2020 15:08
Hallo ToddyH,
ich schaue mir das gern in Deinem Mobilfunkvertrag an.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Viele Grüße
Heike