Vertragsverlängerung/Neuvertrag
a0lex_975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

unzwar ist mein momentaner Vodafone Business Vertrag bereits zum 09.03.2020 gekündigt. Allerdings würde ich jetzt doch gerne verlängern wollen. Mich würde der Vertrag "Young S mit 10 GB Datenvolumen ohne Smartphone" interessieren. Gerne würde ich meinen bereits gekündigten Vertrag doch noch verlängern/neu abschließen und meine bisherige Rufnummer mitnehmen.

Um mich deswegen zu informieren, habe ich mehrfach beim Vodafone Kundenservice angerufen bzw. verschiedenen Vodafone Shops in meiner Nähe aufgesucht. Hierbei teilte mir jeder Mitarbeiter etwas anderes mit. Grundsätzlich soll diese Umstellung so technisch nicht möglich sein, da mein bisheriger Vertrag ein "Business-Vertrag" ist und ich als "Business-Kunde" eingestuft bin. Ein Wechsel in den "Privatkunden-Bereich" ist deshalb so nicht umsetzbar. Ich habe ebenso eine E-Mail an den Vodafone Business Support geschickt - allerdings dazu noch keine Rückmeldung erhalten. 

Könntet Ihr bitte sagen, was ich hier genau machen kann? Ich würde den Vertrag gerne verlängern und das momentane Internetangebot gerne wahrnehmen.

Vielen lieben Dank

6 Antworten 6
Su
Moderator:in

Hey a0lex_975,

doch klar!

Die Umstellung vom Business-Vertrag in einen Privat-Vertrag ist gern möglich.

Wichtig ist, dass Deine Firma einverstanden ist, denn ihr gehört wahrscheinlich der Vertrag.

Oder läuft der bereits auf Deinen Namen?

Innerhalb der Firma gibt es für gewöhnlich einen Ansprechpartner für die Verträge, wende Dich am besten mal dorthin. Smiley (fröhlich)

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
a0lex_975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su, 

vielen Dank für deine liebe Antwort.

Genau, der Vertrag läuft auf meinen Namen. Ich habe den Vertrag sozusagen zu den damaligen Business Konditionen meines Unternehmens auf meinen Namen abgeschlossen. Nun würde ich gerne wieder einen "Privatkunden" Vertrag abschließen. Was genau müsste ich dazu tun?

Danke dir!

Liebe Grüße

Su

Ja prima, das ist schon mal gut an. Smiley (fröhlich)

Entschuldige, ich hab vergessen, zu fragen:
Bist Du im Rahmenvertrag?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
a0lex_975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su, 

ja, ich sollte im Rahmenvertrag sein. Soll ich dir mal meine Handynummer sowie Kunden-Kennwort per PN zuschicken und du schaust, was du an meinem Vertrag machen kannst? Das wäre super lieb! 🙂

Viele Grüße

BerndD

Hallo a0lex_975,

wenn der Vertrag noch einem Rahmenvertrag zugeordnet ist und in einen Privatkunden-Vertrag umgestellt werden soll, dann muss der Vertrag dekonsolidiert werden. Das ist nur über das Business-Team möglich, hier in der Community leider nicht. Du erreichst die Kollegen unter der kostenlosen Nummer 0800 172 1234.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd, 

bei den Kollegen habe ich bereits mehrfach angerufen, und sogar eine E-Mail geschrieben, und um eine Umstellung gebeten. Diese verwiesen mich zur SBSCOM (Dort habe ich meinen Vertrag zu Business Konditionen abgeschlossen). Dort angerufen hieß es, eine deratige Umstellung sei nicht möglich bzw. mein derzeitiger Vertrag kann nicht auf einen Young-Vertrag umgestellt werden, sondern weiterhin nur auf einen Business-Vertrag,  das können nur die Kollegen des Vodafonesupports. So geht das schon zwei Wochen lang - hin und her!

So langsam läuft mir die Zeit davon, denn mein Vertrag läuft zum 09.03.2020 aus. Vielleicht kann sich der zuständige Support für eine Umstellung bei mir melden.

Liebe Grüße