1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi nicht gebucht und IBAN/Name falsch.
DarkSession
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum Team, ich habe ein besonderes Anliegen. Ich habe DREI Versuche gebraucht um meinen Mobilfunk tarif zu verlängern. Zwei mal wurde ich komplett falsch beraten, zwei mal habe ich eine Tonbandaufnahme gemacht in der mir dinge versprochen wurden von denen die anderen Mitarbeiter nichts wussten. Ich habe das letzte Gespräch auf Band bei dem es hieß : Sie bekommen 20GB+10GB + Google Pixel 4 für nur 14,99€ monatlich im ersten Jahr. War natürlich alles humbug, deshalb wurde ich misstrauisch als wieder keine Email an kam nach paar Stunden. Habe im Dezember schon angerufen und wollte kündigen, natürlich "wird das weitergeleitet und ich muss mich um nichts kümmern". Moral der Geschichte ich sitze nun auf einem 2J Vertrag mit 4GB ohne Smartphone für 14,99€ falls ich nichts unternehme. Dann habe ich am 02.03 angerufen und sagte gut wenn ich nicht kündigen kann verlängere ich. Es hieß ein Huawey Mate 20 Lite für 9,99€ und 20GB Datenvolumen. Wurde dann über nichts informiert, wusste erst dass es nicht gebucht wurde als ich heute angerufen habe und der Mitarbeiter mir sagte, den Vertrag gibts nicht. Bei der zweiten Buchung dann wieder pseudo verträge die es anscheinend nicht gibt. Ich wurde von vorne bis hinten komplett *** von den drei Mitarbeitern.

 

Nun habe ich Online das S20+ Bestellt mit dem Young L vertrag da ich 24 J bin. 40GB Datenvolumen mit dem Smartphone, einmalzahlung von 99€, dann im ersten jahr  54,99€. Ist zwar nicht das was ich wollte, aber ist mir immer noch lieber als 14,99€ für 4GB zu zahlen und kein Smartphone zu haben.

 

Ich wollte nun fragen ob ein Mitarbeiter so lieb wäre und nochmal nachgucken kann ob man etwas am Vertrag optimieren kann. Ich nutze die Giga Kombi. Momentan laufen im gleichen haushalt. Mobilfunk, Giga TV und Kabel 200 mit Ausland flat. Ab dem 25. Mai (glaube ich, habs grad nicht im Kopf) habe ich den vertrag auf Cable Max 1000 verlängert. Soweit ich weiß muss nun die Giga kombi für den neuen vertrag nochmal aktiviert werden, ich wäre sehr dankbar wenn das jemand machen könnte.

 

Mein zweites Anliegen ist dass mein Vorname falsch geschrieben wurde bei der alten Bestellung, was ich jetzt erst gesehen habe. Ich habe kein C sondern ein K am Ende, das müsste geändert werden. Auch die Kontodaten müssten beim empfänger auf K am ende geändert werden (Iban logischerweise gleich).

 

Würde mich sehr freuen wenn mich jemand kontaktiert. MFG

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkSession,

DarkSession schrieb: Ich nutze die Giga Kombi. Momentan laufen im gleichen haushalt. [...] Ab dem 25. Mai (glaube ich, habs grad nicht im Kopf) habe ich den vertrag auf Cable Max 1000 verlängert. Soweit ich weiß muss nun die Giga kombi für den neuen vertrag nochmal aktiviert werden, ich wäre sehr dankbar wenn das jemand machen könnte.  

 

nein. Wenn die GigaKombi bislang gebucht und schon aktiv war, muß bei einem Wechsel in einen kompatiblen Tarif (was der CableMax 1000 ja ist) die GigaKombi nicht neu beauftragt werden und bleibt daher bestehen.

 

DarkSession schrieb: Mein zweites Anliegen ist dass mein Vorname falsch geschrieben wurde bei der alten Bestellung, was ich jetzt erst gesehen habe. Ich habe kein C sondern ein K am Ende, das müsste geändert werden. Auch die Kontodaten müssten beim empfänger auf K am ende geändert werden (Iban logischerweise gleich).  


Dein zweites Anliegen lässt sich ganz einfach direkt über Deine Kundenbetreuung ändern.

 

Alternativ kannst Du mir unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu schicken.


Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!