1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA KOMBI Vertrag (Festnetz + Handy) bereits am Laufen, ->Partnerkarte + Handy heute 21.11.2019 beantragt mit PROBLEMEN!
NO_ESCAPE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So Hallo!

 

per Online Filiale wurde heute 21.11.2019 eine Partnerkarte mit Handy für meine Frau beantragt.

Laut AKTION, 3 Monate Gründgebühr geschenkt und OHNE Anschlussgebühr, für 20,99 monatlich für 24 Monate etc..

Bestätigung per MAIL erhalten, wo kein Wort über die 3 Monate freie Gründgebühr steht und die Anschlussgebühr wurde tatsächlich BERECHNET!!! Obwohl am Telefon gesagt wurde, die fällt weg und das steht auch auf der Internetseite, damit wird geworben! (Aktion: 3 Monate Basispreis sparen für Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ MultiSIM:
Bei Online-Abschluss bis 02.02.2020 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis. Gilt für die Tarife Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ MultiSIM., Aktion: 5 Aktion: Kein Anschlusspreis für alle Red+ Tarife:
Bei Online-Abschluss bis 02.02.2020 berechnen wir keinen Anschlusspreis von 39,99 Euro. Gilt für die Tarife Red+ Allnet, Red+ Data und Red+ Kids.)

 

Direkt wieder bei der Online Filiale angerufen, ICH selber muss mich nun darum kümmern und die können das nicht rückgänging machen! Unverschämtheit, ich bin maßlos enttäuscht. Das reicht mir jetzt vollkommen, nie habe ich mich beschwert, aber genug ist genug! Nur falsche Informationen werden weitergegeben! Ich soll beim Kunden-Service anrufen, soll den Service per Mail anschreiben usw.. und keiner kann mir das Rückgängig machen. Wir haben 2019, verdammt nochmal, das kann einfach nicht wahr sein. Meine Zeit wird hier vergeudet und nicht mal eine Entschuldigung ist zu hören.

 

BITTE die Mitarbeiter schulen, qualifiziertes Personal einstellen und diese vernünftig bezahlen!

 

Mit freundlichen Grüßen

bisher ein geduldiger, aber mittlerweile

unzufriedener KUNDE

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @NO_ESCAPE,

mit welcher Begründung kann der in der Online Filiale abgeschlossene Vertrag nicht rückgängig gemacht werden? Wurde der Vertrag bereits aktiviert, also konnte die Kundenbetreuung schon eine Rufnummer sehen?

 

Ohne die, kann die Kundenbetreuung (noch) keinen Widerruf weiter leiten. Morgen dürfte das schon anders aussehen. Je nach bestelltem Gerät, also wenn das Gerät sofort lieferbar ist, musst du dies im schlimmsten Fall zurück senden. Den Versandauftrag kann man nur in einem sehr kleinen Zeitfenster stoppen. Den zu erwischen ist reine Glückssache.

 

Nimm in diesem Fall das Paket an. Melde dich mit der Lieferschein Nummer hier im Retouren Portal an. Gib an, dass du widerrufen möchtest und drucke Retouren Label aus. Schick das Paket zurück. Das geht schneller als wenn du die Annahme verweigerst, da der Versanddienstleister sonst das Gerät erst nach einer Lagerfrist zurück sendet.

 

Wenn du die Red+ Allnet hier  buchst, erhälst du auch die von dir genannten Voraussetzungen.

 

Alles in allem eine komische Geschichte. Ich hätte die Online Filiale jetzt auch zu den Online Abschlüssen gezählt. Allerdings habe ich diesen Bestellweg noch nie ausprobiert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Es gab keine Begründung, es wurde mir einfach nur gesagt, das wurde schon gebucht und ist nicht zu Widerrufen. Ich selber müsste das tun, ich soll einfach auf die Bestätigungs E-Mail antworten, dass storniert werden soll. War gleich im Shop am Marienplatz, da hat der Mitarbeiter gesagt, der Storno auf die Mail Adresse wird sowieso ignoriert, das bringt garnichts.

 

Ich will keine Versandkosten für irgendetwas zahlen, was ich so nicht bestellt habe. Das ist xxx!

Es wurde in der Online Filiale auch bestätigt, dass keine Anschlussgebühren anfallen, ich habe dies auch öfter wiederholt und bin alle Konditionen wieder und wieder durchgegangen. So gesehen hätte ich auch mit der Wand oder wie man so schön sagt, "zur Hand" sprechen können.

 

Jetzt habe ich so viel Aufwand für umsonst, Nerven und Stress wegen nichts! Das entschädigt mir keiner! Papiere Drucken, Rücksendung fertig machen, Versandkosten übernehmen, Anrufe an den Kundenservice tätigen und und und..

 

Viele Grüße

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NO_ESCAPE,

 

tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. Dies entspricht auch ganz sicher nicht unseren eigenen Ansprüchen!

Aber eins irritiert mich etwas:

NO_ESCAPE schrieb: per Online Filiale wurde heute 21.11.2019 eine Partnerkarte mit Handy für meine Frau beantragt. [...] und die Anschlussgebühr wurde tatsächlich BERECHNET!!!

 

Wie kann denn etwas, was erst gestern am 21.11. erst abgeschlossen wurde, schon berechnet worden sein?!?

 

Ggfs. liegt hier "nur" ein Fehler in der Auftragsbestätigung, beide Vertragsbestandteile sind aber eventl. schon im Kundenkonto vermerkt.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der Red+-Karte oder Bestell- / Auftragsnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Rückmeldung. PN ist unterwegs.

Freundliche Grüße

No_escape

Hallo,

 

wie bereits in der PN mittgeteilt. War das von mir falsch ausgedrückt, es wurde die Anschlussgebühr lediglich in der Bestellung mit erfasst, natürlich noch nicht abgebucht.

 

Ob die Vertragsbestandteile im Kundenkonto schon vermerkt wurden, weiß ich nicht und ohne eine Bestätigung darüber zu erhalten, kann ich das auch nicht glauben.

 

Das ist ganz klar ein Fehler in der Auftragsbestätigung und ob das von euch korrigiert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nicht mal 5 Minuten nachdem ich die Bestätigung erhalten habe korrigiert worden ist.

 

Meine Frage: haben Sie schon neue Informationen für mich?

 

Mfg

No_Escape