Frage
Antwort
Lösung
am
02.04.2018
16:49
- zuletzt bearbeitet am
02.04.2018
16:59
von
Der Ritter
Hallo,ich habe mal eine frag.In mein Vodafone taucht einen summe von 9,66€ auf.Ich suche jetz wo her diese summe komt.Ich habe diesen monat(meine abrechnung geht von 10.03 bis zum 10.04)mal nach Familie in der Niederlande angerufen.Hat auch etwas langer gedauert,ich habe Red+1 GB für 24,49(normal preis 31,99)Bin auch zufrieden.Mochte nur wissen ob es was mit diesen telefonat zu tun hat.Obwohl da steht:Minuten DE&EU Flat-3 verbraucht.Der rest ist alles in ordnung.Falls das wegen diesen telefonat ist,dan weis ich halt bescheidt.Für nachste mal.Danke im voraus,Und Grusse Peter.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Frage uber meinen vertrag." war ungefähr so informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend erweitert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2018 15:52
So Danke für die schneller antwordten.Und Helferlein für dein link.Und naturlich die rest für die weitere info.Jetz ist alles klar,und deutlich.Kein problem wen so ist,ist das so.Nogmals danke,und hier kan jetz ein schloss für.
Gruß Peter.
02.04.2018 17:01 - bearbeitet 02.04.2018 17:02
Die EU-Regulierung regelt das Roaming innerhalb der EU, also Telefonie- und Datennutzung im Ausland.
"EU Flat" bezieht sich auf die Nutzung im EU-Ausland.
Gespräche aus dem Heimatnetz in europäische Netze sind internationale Gespräche und haben mit Roaming nichts zu tun und sind nicht Bestandteil deines Tarifs.
Es gibt aber die Möglichkeit zu den aktuellen Tarifen bei Bedarf die monatlich kündbare Minuten Option für 5€ zu buchen. Damit können 60 Minuten in die EU, die Türkei oder in die Schweiz telefoniert werden.
Musst du also länger als 5 Minuten ins EU Ausland telefonieren buchst du dir für einen Monat diese Option und kündigst danach wieder. Also durchaus eine faire Möglichkeit ins EU-Ausland zu telefonieren.![]()
am 02.04.2018 17:02
Anrufe aus Deutschland ins EU-Ausland sind m.W. nicht von der EU-Flat abgedeckt, daher werden das wohl die Kosten für den Anruf in den Niederlanden sein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 02.04.2018 17:05
Hallo Peter,
Gespräche von Deutschland in die Niederlande sind tatsächlich kostenpflichtig, da es sich hierbei nicht um Roaming (dein Handy ist in einem nicht deutschen Mobilfunknetz eingebucht) handelt, sondern um die sogenannte Internationale Telefonie.
Informationen zu den Preisen findest du hier: Ins Ausland telefonieren
Solltest du regelmäßig in die Niederlande telefonieren wollen, dann ist die Internationale MinutenOption eventuell etwas für dich. Hier hast du je nach Tarif 60 bzw. 30 Minuten pro Monat für nur 5 Euro frei und kannst die Option monatlich kündigen, wenn du sie nicht mehr benötigst.
am 02.04.2018 17:06
@ttwa2011 2 Doofe ein Gedanke ![]()
am 02.04.2018 17:09
Sogar 2 1/2 mit der Kurzinfo vom @Der Ritter !![]()
![]()
am 02.04.2018 17:11
@ttwa2011 schrieb:
Sogar 2 1/2 mit der Kurzinfo vom @Der Ritter !
Genau. Weil ich hier das halbe Hemd bin oder wie? ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.04.2018 15:52
So Danke für die schneller antwordten.Und Helferlein für dein link.Und naturlich die rest für die weitere info.Jetz ist alles klar,und deutlich.Kein problem wen so ist,ist das so.Nogmals danke,und hier kan jetz ein schloss für.
Gruß Peter.
am 04.04.2018 09:12
ich mach dann mal den Schließer ![]()
Freut mich, dass Deine Frage gelöst wurde ![]()
Viele Grüße,
Susan