Zweiten MF Vertrag über Drittanbieter
RheumaKai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell einen VF-Vertrag, der in ca. 3 Monaten ausläuft. Leider hat mir das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht zugesagt.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, einfach einen weiteren Vodafone Vertrag über einen Drittanbieter abzuschließen, da dieser deutlich günstiger ist (original VF, "Smart L" mit 5 GB, 36,99 Euro monatlich, mit Galaxy S9 für 99.- Euro).

Meinen aktuellen Vertrag würde ich dann auslaufen lassen (gekündigt ist er...). An meiner Rufnummer hänge ich nicht wirklich.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, gleichzeitig zwei Vodafone Mobilfunkverträge zu haben?

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn mir Vodafone ähnliche Konditionen für die Verlängerung meines aktuellen Vertrages bieten würde, dies wurde aber an der Hotline (leider) verneint.

Bevor derartige Bemerkungen kommen: Nein, ich möchte keine "unverschämten Forderungen" stellen - ich habe keinerlei Problem, einfach einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn dies möglich ist, da ich ja nicht an meiner Rufnummer hänge.

Aber natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich diesen Umweg nicht machen müsste.

Vielen Dank im Voraus

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und Willkommen in der Community,

@RheumaKai schrieb:

Ist es möglich, gleichzeitig zwei Vodafone Mobilfunkverträge zu haben?

Prinzipiell ja. Vorraussetzung ist, dass deine Bonität gegeben ist und Vodafone in dir kein Risiko wegen der Zahlungsmoral sieht. Ansonsten bleibt dir dann nur die Vertragsverlängerung.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

...ok, das klingt schonmal gut. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass es je nach Mobilfunkanbieter (Telekom, O2, VF) hierzu andere Richtlinien gibt....

Bonität und Zahlungsmoral sind definitiv nicht das Problem.

Vielleicht kann mir ja auch noch ein Moderator mit einem guten Angebot helfen. Ansonsten hab ich jetzt ja schonmal eine Alternative.

Danke für die schnelle Antwort Poweruser666!

kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Moderatoren haben alle Hände voll zu tun. Da wirst du wohl viel Geduld haben müssen. Dafür wurde auch extra das hier eingerichtet
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Du-willst-gehen-Wir-möchten-dass-Du-bleibst/td-p/1350330

unabhängig davon, wäre dieses Angebot mit Verlängerung bei Vodafone schon undenkbar, weil es sich bei den 36,99€ im Smart L um die Stufe mit Basic Phone handelt, das S9 hingegen ist aber ein Premium Gerät, von daher logisch das dies bei der Anfrage über Hotline verneint wurde...

RheumaKai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Hinweis. Die verlinkte Hotline habe ich ja bereits angerufen.