1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Bestellbestätigung
CJeranek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Rahmen einer Tarifumstellung (Festnetz von 100K auf 250K) wurde mir u.a. TV und Mobilfunk angeboten. In der Bestellbestätigung lautete der Gesamtbetrag 4,99 € mtl.
Laut Telefon von heute wurde diese Bestellung nicht versendet.
Dies wurde mir heute auch bestätigt und eine neue Bestellung angestoßen, aber hier der Aktionsrabatt nicht gebucht und der Gesamtbetrag lautet plötzlich 14,99 € mtl.

Ich bin aber gerade soweit, alles auf Stand 01.07.2020 zurück zu setzen und dann den Anschluß komplett zu kündigen. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Die beiden Bestätigungen füge ich mal bei.

Edit: @CJeranek Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönliche Daten öffentlich posten. Anhang mit vollständigen Adressdaten entfernt.

12 Antworten 12

@CJeranek 

Es gibt keinen Grund für dein Auftreten hier. Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston. An den solltest auch du dich halten.

@CJeranek  schrieb:

Ich finde Deine Annahmen sehr interessant und gehe einmal davon aus, dass Du die Hintergründe etc für meine Handlungen nach dem 24.07. auch nicht nachvollziehen, geschweige verstehen kannst.

Nein, das ist wirklich weder zu verstehen noch nachzuvollziehen nachdem deine Handlungen erst Ende August/Anfang September erfolgt sind...

@CJeranek  schrieb:

Es gibt weder eine Restlaufbefreiungsmöglichkeit oder sonst etwas von Deinen fiktiven Hirngespinnsten.

Genau lesen hilft....Das war ein gutgemeinter Hinweis und kein "Hirngespinnst", der dir helfen soll, noch dass optimale für deinen Vertrag zu erreichen. 

Was so schwer ist zu beantworten, ob du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter hast, der nun gekündigt wurde und dich damit zu dieser Aktion berechtigt, die du noch 14 Tage in Anspruch nehmen könntest, erklärt sich nicht. Dann könntest du von zusätzlichen Rabatten auf den Basispreis durch die Restlaufzeitbefreiung profitieren. Siehe dazu hier und hier. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir damit vermitteln.

@CJeranek  schrieb:

ALLE anderen Geräte und Unterlagen zur Umstellung bekommen.

Dann erst am 27.08. wurde mir mitgeteilt, dass ich den GigaKombi Vorteil nicht bekommen.
Daraufhin habe ich seit 31.08. auf einen Rückruf gewartet und war im Urlaub.

Was haben die "anderen Geräte und Unterlagen" aufgrund deines Tarifwechsel des Festnetzvertrags und dem Neuabschluss eines TV Vertrags mit dem hier thematisierten Mobilfunkvertrag vom Juli zu tun, zu dem du weder Unterlagen noch eine Sim erhalten hast?

Nichts.

Wie deinem Bestellstatus sicherlich zu entnehmen, wurde er bereits im Juli abgelehnt. Wieso dich das erst Ende August/Anfang September interessiert bleibt dein Geheimnis.

Es gibt zudem keinen "Gigakombivertrag". Sowohl der Mobilfunk- als auch Festnetz- TV-Vertrag sind getrennte Verträge. Bestehen beide, kann ein Gigakombivorteil eingebucht werden. Der Mobilfunkvertrag kam nicht zu zustande, somit auch keine Gigakombi.

@CJeranek  schrieb:

Nun habe ich mich bei Vodafone gemeldet und der Mitarbeiter hat den Fehler zugegeben und dann gehe ich auch davon aus, dass man sich an das vereinbarte vom 24.07. hält.

Es geht nicht darum, wovon du ausgehst sondern was du konkret am 09.09. vereinbart hast. Das wurde im Normalfall auch festgehalten und ist auch nachträglich nachvollziehbar. Wenn es nicht vereinbart wurde, fehlt die Grundlage dazu und die Bestätigung ist korrekt. Sollte etwas Vereinbartes fehlen, kann man das völlig unaufgeregt abklären indem man dazu z.B. hier freundlich um Hilfe bittet und auf Fragen eingeht, die das Ziel haben, dir zu helfen. 

Das ist deutlich zielführender als das was du hier gerade machst....

Also Thema erledigt, mein Bestellung und Bestätigung vom 24.07.2020 wird nun nachträglich bestätigt und auch nachträglich umgesetzt, weil ES DER FEHLER VON VODAFONE war.
@ ttwa2011
Wenn Dir meine Reaktion auf deine Schlaumeierei nicht passt, dann halt Dich doch einfach aus diesem Thema raus. Weder Deine Vorschläge noch Deine Annahmen waren hier zielführend und haben meine Fragen an die Community beantwortet.
Wie gesagt, wenn ich von einer Firma wie Vodafone eine Bestätigung erhalte, dann gehe ich davon auch, dass dies auch umgesetzt wird, insbesondere wenn alle Fristen und Vorgaben von mir erfüllt wurden.
Meine Fragen wurden weder beantwortet noch die Lösung gefunden. Also spare Dir Deine weiteren Kommentare hier zum Thema und gib Dein Wissen und Deine Vorschläge an andere weiter. 
DANKE
PS: Spare Dir einfach weitere Kommentare und vorallem Deine blöden Unterstellung, warum ich was nicht zum Zeitpunkt X gemacht habe! DANKE

@ttwa2011  schrieb:

....

Es gibt keinen Grund für dein Auftreten hier. Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston.

Dem schließe ich mich an und verweise auch gern noch einmal auf die Forenregeln:

grafik.png

Quelle

Da der TE den Beitrag als gelöst markiert hat, mache ich dann auch hinter uns zu.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)