Frage
Antwort
Lösung
am
06.09.2020
15:47
- zuletzt bearbeitet am
06.09.2020
17:22
von
Lars
Habe in meinem Mobilfunk - Antrag ( Auftragsnummer *** ) einen Basispreis von 36,99 Euro Tarif Smart L + GigaKombi-Vorteil vereinbart. In meiner Rechnung taucht jetzt aber ein höherer Basispreis auf
Edit: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Lars
am 06.09.2020 18:01
Ist denn eventuell der GigaKombi-Vorteil (noch) nicht aktiv, weil der Festnetzanschluß noch nicht geschalten wurde?
Oder handelt es sich bei den Zusatzkosten -gerade auf der ersten Rechnung- um die anteilige Berechnung des zurückliegenden Zeitraums?
Wichtig bei der GigaKombi:
Es müssen zwei GigaKombi-berechtigte Produkte sein, beide müssen bereits aktiv sein -und- die GigaKombi wird pro Festnetzanschluß nur für GENAU EINEN Mobilfunkvertrag gewährt. Sofern die GigaKombi vom bestehenden Festnetzanschluß also z.B. an einen "alten", noch laufenden Vertrag gebunden ist, kann sie nicht ein zweites Mal für einen "neuen" Vertrag gewährt werden.
am
10.09.2020
18:13
- zuletzt bearbeitet am
10.09.2020
18:33
von
Helferlein
Nein, ich habe zu meinen Internet/Festnetzanschluß einen Mobilfunkanschluß unter den Namen meiner Frau dazu gebucht. Mobilrufnummer: 01********** ( hat sich jetzt aber durch Rufnummermitnahme auf 016*********** geändert). Die monatliche Kosten von 36,99 Euro werden nicht in Rechnung gestellt, sondern 40,93 Euro.
edit: bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum veröffentlichen
am 10.09.2020 18:36
@Thor4, alles, was Du hier im Forum schreibst, ist für jeden zu finden, der googeln kann. Daher veröffentliche bitte keine Ruf-, Bestell-, oder Kundennummern oder andere persönliche Daten wie zum Beispiel Kennworte oder auch Deinen Klarnamen oder Deine Anschrift.
Diese Regel dient dem Schutz Deiner persönlichen Daten! ![]()
10.09.2020 18:39 - bearbeitet 10.09.2020 18:43
@Thor4 schrieb:
Die monatliche Kosten von 36,99 Euro werden nicht in Rechnung gestellt, sondern 40,93 Euro.
Im Gegensatz zum Basispreis und allen anderen Rabatten wird die GigaKombi Gutschrift rückwirkend gewährt. Je nachdem, wann die Vorteile aktiviert wurden, ist es gut möglich, dass die Gutschrift auf der aktuellen Rechnung zunächst nur anteilig abgezogen wurde. In diesem Fall bekommst Du auf der nächsten Rechnung die kompletten 5,00 Euro (aktuell mit 16% ;wSt. 4,87 Euro) GigaKombi Gutschrift.
Kommando zurück, die 40,93 Euro entsprechen 41,99 Euro mit 19% MwSt. Der GigaKombi Vorteil ist also auf dieser Rechnung noch nicht berücksichtigt. Habt Ihr euch schon an die DSL Kundenbetreuung gewendet und gefragt, ob dort die Marker für die GigaKombi gebucht wurden?
Alle Infos zum Buchungsvorgang der GigaKombi Vorteile findest Du auch hier.