
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2018 09:15
Guten Morgen,
etwas wo mir nur die Mods helfen können.
Mir wird seit dem 10.05.2018 der montaliche Rabatt auf den Basispreis in Höhe von 5 Euro nicht mehr abgezogen. Ich denke bei den ganzen Vertrags...
Vielen Dank
Andi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.07.2018 14:35 - bearbeitet 18.07.2018 14:44
Du hast einen Denkfehler...
@Alexandra@ schrieb:
Vom 21.06.-17.07. sind es weniger als 30 Tage. Diese sind mit der Gutschrift über 5 Euro mehr als abgedeckt.
- Der Rabatt auf den Basispreis wird im Voraus gewährt.
- Auf der Juni Rechnung hast du durch den eingetragenen Wegfall am 20.06. nur noch einen anteiligen Rabatt in Höhe von 1,83€ im Voraus erhalten.
- Es fehlen also 3,17€ für den Zeitraum (10.06.-09.07).
- In der aktuellen Juli Rechnung wurde der Rabatt im Voraus (10.07.-09.08 ) durch den Wegfall nicht mehr berücksichtigt.
- @Alexandra hat dies gestern am 17.07. korrigiert in dem sie den Rabatt neu eingerichtet hat. Er wird also ab dem 17.07. berücksichtigt. Dieser anteilige Rabatt erscheint auf der Rechnung im August nachträglich für den Zeitraum 10.07.-09.08.
- Es "fehlt" also aus deiner Sicht noch der Rabatt für Zeitraum vom 10.07.-16.07. (vor der Korrektur von @Alexandra). Das sind anteilig 7 Tage bei 31 Tagen im Rechnungszeitraum. (5/31*7=1,30€)
- Dir "fehlen" also insgesamt 3,17+1,30€=4,47€
@Alexandra hat dir 5€ gutgeschrieben...
Also alles völlig korrekt und Problem von @Alexandra mehr als gelöst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2018 13:25
Hallo Andi,
wurde der Rabatt evtl. für einen Zeitraum vereinbart und dieser ist nun abgelaufen? Gern schaue ich mal nach, warum der Rabatt von 5 Euro nicht mehr abgezogen wird.
Sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort und übernehme bitte den Betreff Deinen Threads.
Grüße
Alexandra
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.07.2018 11:56
Hallo Andi,
ich habe es mir angesehen. Der Rabatt ist wieder drin, auch bekommst Du eine Gutschrift für den letzten Monat ohne Rabatt und Du hast eine PN von mir.
Viele Grüße
Alexandra
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.07.2018 15:38
Hallo,
vielen Dank dafür. Aber irgendwas stimmt da immer noch nicht.
Ich kann aktuell keine PNs mehr versenden. Warum auch immer...
In meiner Rechnung vom 10.05-09.06.2018 findet sich das:
Rabatt auf Basispreis 5 Euro 10.06.2018 - 09.07.2018 Info 19% -1,5406 € -1,83 €
Und in der aktuellen Rechnung vom 10.06.-09.07.2018 fehlt der Rabatt gänzlich.
Somit fehlen mir eigentlich noch 3,17€.
Die letzten 2 Monate sind das Problem. Da hätten eigentlich 2x 5€ gutgeschrieben werden müssen
Ich bitte daher nochmals um Überprüfung.
Vielen Dank
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.07.2018 16:54
Hallo Andreas,
hm, hast Du einmal einen anderen Browser getestet?
So geht es aber auch. Wie per PN geschrieben, wurde der Rabatt am 20.06, gelöscht. Somit hast Du einen anteiligen Rabatt erhalten, in der Rechnung 10.06. bis 09.07. (10.- 20.06.)
Ich habe den Rabatt heute (17.07.) wieder für Dich eingerichtet. Vom 21.06.-17.07. sind es weniger als 30 Tage. Diese sind mit der Gutschrift über 5 Euro mehr als abgedeckt. Okay?
Grüße
Alexandra
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2018 14:04
Hallo Alexandra,
nein, nicht ok!
Aber ich beende es jetzt hier!
Rabatt ist wieder eingerichtet, aber nicht ganz gutgeschrieben. Punkt. Problem nur halb gelöst.
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.07.2018 14:35 - bearbeitet 18.07.2018 14:44
Du hast einen Denkfehler...
@Alexandra@ schrieb:
Vom 21.06.-17.07. sind es weniger als 30 Tage. Diese sind mit der Gutschrift über 5 Euro mehr als abgedeckt.
- Der Rabatt auf den Basispreis wird im Voraus gewährt.
- Auf der Juni Rechnung hast du durch den eingetragenen Wegfall am 20.06. nur noch einen anteiligen Rabatt in Höhe von 1,83€ im Voraus erhalten.
- Es fehlen also 3,17€ für den Zeitraum (10.06.-09.07).
- In der aktuellen Juli Rechnung wurde der Rabatt im Voraus (10.07.-09.08 ) durch den Wegfall nicht mehr berücksichtigt.
- @Alexandra hat dies gestern am 17.07. korrigiert in dem sie den Rabatt neu eingerichtet hat. Er wird also ab dem 17.07. berücksichtigt. Dieser anteilige Rabatt erscheint auf der Rechnung im August nachträglich für den Zeitraum 10.07.-09.08.
- Es "fehlt" also aus deiner Sicht noch der Rabatt für Zeitraum vom 10.07.-16.07. (vor der Korrektur von @Alexandra). Das sind anteilig 7 Tage bei 31 Tagen im Rechnungszeitraum. (5/31*7=1,30€)
- Dir "fehlen" also insgesamt 3,17+1,30€=4,47€
@Alexandra hat dir 5€ gutgeschrieben...
Also alles völlig korrekt und Problem von @Alexandra mehr als gelöst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.07.2018 12:47
Hallo zusammen,
das hast Du sehr schön erläutert, @ttwa2011 Habe es als Lösung gewählt.
Zur Übersicht schließe ich hier ab.
Grüße
Alexandra
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
