abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender Rabatt auf meinen Rechungen
Awülb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Awülb

Du hast einen Denkfehler...

 


@Alexandra@  schrieb:

Vom 21.06.-17.07. sind es weniger als 30 Tage. Diese sind mit der Gutschrift über 5 Euro mehr als abgedeckt.


 

  • Der Rabatt auf den Basispreis wird im Voraus gewährt.
  • Auf der Juni Rechnung hast du durch den eingetragenen Wegfall am 20.06. nur noch einen anteiligen Rabatt in Höhe von 1,83€ im Voraus erhalten.
  • Es fehlen also 3,17€ für den Zeitraum (10.06.-09.07).
  • In der aktuellen Juli Rechnung wurde der Rabatt im Voraus (10.07.-09.08 ) durch den Wegfall nicht mehr berücksichtigt.
  • @Alexandra hat dies gestern am 17.07. korrigiert in dem sie den Rabatt neu eingerichtet hat. Er wird also ab dem 17.07. berücksichtigt. Dieser anteilige Rabatt erscheint auf der Rechnung im August nachträglich für den Zeitraum 10.07.-09.08.
  • Es "fehlt" also aus deiner Sicht noch der Rabatt für Zeitraum vom 10.07.-16.07. (vor der Korrektur von @Alexandra). Das sind anteilig 7 Tage bei 31 Tagen im Rechnungszeitraum.  (5/31*7=1,30€)
  • Dir "fehlen" also insgesamt 3,17+1,30€=4,47€

 

@Alexandra hat dir 5€ gutgeschrieben...Smiley (zwinkernd)

 

Also alles völlig korrekt und Problem von @Alexandra mehr als gelöst.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi,

 

wurde der Rabatt evtl. für einen Zeitraum vereinbart und dieser ist nun abgelaufen? Gern schaue ich mal nach, warum der Rabatt von 5 Euro nicht mehr abgezogen wird.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort und übernehme bitte den Betreff Deinen Threads.

 

Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Andi,

 

ich habe es mir angesehen. Der Rabatt ist wieder drin, auch bekommst Du eine Gutschrift für den letzten Monat ohne Rabatt und Du hast eine PN von mir. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

vielen Dank dafür. Aber irgendwas stimmt da immer noch nicht.

Ich kann aktuell keine PNs mehr versenden. Warum auch immer...

 

In meiner Rechnung vom 10.05-09.06.2018 findet sich das:

 

Rabatt auf Basispreis 5 Euro 10.06.2018 - 09.07.2018 Info 19% -1,5406 € -1,83 €

Und in der aktuellen Rechnung vom 10.06.-09.07.2018 fehlt der Rabatt gänzlich.

Somit fehlen mir eigentlich noch 3,17€.

Die letzten 2 Monate sind das Problem. Da hätten eigentlich 2x 5€ gutgeschrieben werden müssen

Ich bitte daher nochmals um Überprüfung.

 

Vielen Dank

 

Andreas

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

hm, hast Du einmal einen anderen Browser getestet?

 

So geht es aber auch. Wie per PN geschrieben, wurde der Rabatt am 20.06, gelöscht. Somit hast Du einen anteiligen Rabatt erhalten, in der Rechnung 10.06. bis 09.07. (10.- 20.06.)

 

Ich habe den Rabatt heute (17.07.) wieder für Dich eingerichtet. Vom 21.06.-17.07. sind es weniger als 30 Tage. Diese sind mit der Gutschrift über 5 Euro mehr als abgedeckt. Okay?

 

Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

 

nein, nicht ok!

Aber ich beende es jetzt hier!

Rabatt ist wieder eingerichtet, aber nicht ganz gutgeschrieben. Punkt. Problem nur halb gelöst.

 

Andreas

@Awülb

Du hast einen Denkfehler...

 


@Alexandra@  schrieb:

Vom 21.06.-17.07. sind es weniger als 30 Tage. Diese sind mit der Gutschrift über 5 Euro mehr als abgedeckt.


 

  • Der Rabatt auf den Basispreis wird im Voraus gewährt.
  • Auf der Juni Rechnung hast du durch den eingetragenen Wegfall am 20.06. nur noch einen anteiligen Rabatt in Höhe von 1,83€ im Voraus erhalten.
  • Es fehlen also 3,17€ für den Zeitraum (10.06.-09.07).
  • In der aktuellen Juli Rechnung wurde der Rabatt im Voraus (10.07.-09.08 ) durch den Wegfall nicht mehr berücksichtigt.
  • @Alexandra hat dies gestern am 17.07. korrigiert in dem sie den Rabatt neu eingerichtet hat. Er wird also ab dem 17.07. berücksichtigt. Dieser anteilige Rabatt erscheint auf der Rechnung im August nachträglich für den Zeitraum 10.07.-09.08.
  • Es "fehlt" also aus deiner Sicht noch der Rabatt für Zeitraum vom 10.07.-16.07. (vor der Korrektur von @Alexandra). Das sind anteilig 7 Tage bei 31 Tagen im Rechnungszeitraum.  (5/31*7=1,30€)
  • Dir "fehlen" also insgesamt 3,17+1,30€=4,47€

 

@Alexandra hat dir 5€ gutgeschrieben...Smiley (zwinkernd)

 

Also alles völlig korrekt und Problem von @Alexandra mehr als gelöst.

 

 

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

das hast Du sehr schön erläutert, @ttwa2011 Habe es als Lösung gewählt.

 

Zur Übersicht schließe ich hier ab.

 

Grüße

Alexandra

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!