Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2020 20:10
Hallo zusammen,
Freitag habe ich via Callya Hotline einen DC-Wechsel in den Young M inkl. iPhone 11 (128GB, Violett, 149,90€) in Auftrag gegeben. In Sprachaufzeichnung ist aufgenommen:
Rabatte: 12x10€ + 10€ Gigakombi + 5€ Smartphonerabatt --> 1.Jahr 34,99 / 2.Jahr 44,99€ nach Aktivierung soll ich kurz bei Kundenbetreeung anrufen, dann würde mir IPHONE Rabatt (5€) nachgebucht, demnach dann 29,99€ mtl. / 39,99€mtl. IPhone sollte gestern angekommen sein.
Passiert ist folgendes: Seit Freitag sehe ich unter Bestellstatus: "Wir prüfen ihre Bonität".
Montag mit Hotline Telefoniert --> Problem anscheinend weitergegeben
Dienstag Online-Filiale --> ich soll warten, es gebe Aktivierungsprobleme
Mittwoch (Heute) mit Hotline telefoniert --> Musste alle Angaben nochmals machen. Es kann mir Tarif ohne 5€ IPHONE Rabatt angeboten werden, anderweitig kann mir nicht geholfen werden. Oder ich solle den Vertrag online abschließen --> Wechsel von Callya in Laufzeitvertrag ist online doch gar nicht möglich?
In der Sprachaufzeichnung ist alles hinterlegt. Ich bin wirklich frustriert und bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
10.06.2020 22:57 - bearbeitet 11.06.2020 10:59
Hallo @SaraE ,
aktuell scheint es bei Wechseln aus CallYa in einen Laufzeit Vertrag eine Einschränkung zu geben. Die Umstellung erfolgt voraussichtlich ab Montag nächste Woche. Hab bitte noch ein wenig Geduld. Den Rabatt auf die Smartphonezuzahlung erhälst du als Neukunde (das bist du bei einem Wechsel aus CallYa) ab einer Substufe 20. Du musst dir also keine Sorgen machen.
edit: ich muss in einem Punkt noch mal zurück rudern. Was meinst du mit "IPHONE Rabatt"? Von so einem Rabatt habe ich noch nichts gehört. Ich war so fixiert auf den Wechsel in den Vertrag (weil wir aktuell selbst auf einen Wechsel warten), dass ich nicht nachgerechnet habe. Ich kann die 10,00 Euro GigaKombi, 12x10,00 Euro Aktionsrabatt und die 24x5,00 Euro Rabatt für die Smartphone Zuzahlung nachvollziehen. Es gibt zwar aktuell einen Rabatt, der in den Red Tarifen zusätzlich mit 24x5 Euro gewährt wird, aber heißt nicht "IPHONE Rabatt". Und ist mit den Young Tarifen nicht kombinierbar. Meines Wissens ist der auch gar nicht über die Kundenbetreuung (du schreibst "CallYa Hotline"?) buchbar/bestellbar. ![]()
am 11.06.2020 11:34
Hallo @Helferlein,
zuerst einmal vielen Dank für die Nachricht!
Ich bin gespannt ob dies Montag so erfolgen wird. Auch wenn ich es notwendig finde hierüber proaktiv seitens Vodafone informiert zu werden.
Nun zu "Problem" zwei, nachdem der Tarif dann irgendwann aktiviert wird:
Es wurde mir wie gesagt in der Sprachaufzeichnung versprochen/zugesagt, dass ich den "IPHONE Rabatt" nach Aktivierung problemlos über die Kundenbetreung nachbuchen kann. Ich habe diesen Code welchen man online im Warenkorb eingeben kann, als Screenshot eingefügt. Der Kollege an der Wechselhotline hat sich zwei Mal rückversichert, dass dies so ohne Probleme umsetzbar ist und mir diese problemlose Nachbuchung dann in der Vertragsaufzeichnung zugesagt.
Der Kollege am Telefon gestern sagte mir nun aber, dass die Nachbuchung nicht möglich ist und ich mich schriftlich an Vodafone wenden soll.
Es geht mir also darum, diesen mir versprochenen Rabatt nach Aktivierung zu erhalten und zwar ohne noch weitere Male mit der Kundenbetreung diskutieren zu müssen / Briefe aufzusetzen etc. und die Unzufriedenheit weiter steigen zu sehen.
Es wäre toll, wenn mir geholfen werden könnte.
Liebe Grüße
am 13.06.2020 13:08
Hallo @SaraE,
ich war genauso verdutzt wie @Helferlein wegen des Aktionscodes, aber ich habe ihn gefunden. ![]()
So bald der Wechsel in den Vertrag durch ist, können wir hier also prüfen ob alles korrekt ist. Schick mir dazu doch mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.06.2020 08:30
Hallo Sebastian,
danke für deine Mail. Ich habe dir hierzu gestern eine PN gesendet.
Es scheint, als sei der Tarif aktiviert worden. Die Sache mit dem 5€ IPHONE Rabatt ist demnach offen. Es wäre toll, wenn dies wie angekündigt überprüft werden würde.
Liebe Grüße und Danke,
Sara
am 16.06.2020 16:13
Hallo @Seb4sti4n,
es wäre toll, wenn du meinen vorherigen Kommentar bearbeiten würdest. Vielleicht hast du diesen aber auch nicht gesehen, da ich dich nicht markiert habe 🙂
Liebe Grüße,
Sara