abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Datenvolumen Smart L+ 7GB
Alex04110411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe über Sparhandy einen Smart L+ vertrag mit 7 GB abgeschlossen.

Leider läuft der Vertrag schon seit über 2 Monaten nur mit 5,1GB Datenvolumen (100MB wegen VodafoneApp Nutzung).

 

Vodafone fühlt sich nicht zuständig und verweist mich an Sparhandy. Sparhandy hat jetzt mittlerweile 2 Tickets bei Vodafone eröffnet, damit das Datenvolumen um die fehlenden 2GB erhöht wird. Geändert hat sich bisher leider nichts, Sparhandy sagt mir nur, ich soll geduldig sein.

 

Zur Info: der Sparhandy Vertrag sagt, dass ich 7GB Datenvolumen habe, im Vertrag im "Mein Vodafone" Bereich steht nur ein vertrag mit 3+2GB.

 

Was kann ich hier noch tun? Habe ich Anspruch auf Kostenerstattung bzw. auf eine Gutschrift? Oder habe ich sogar ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin wird der abgeschlossene Vertrag seit mittlerweile 2 Monaten nicht erfüllt. 

 

Das ganze Thema nervt mich langsam wirklich, weil einfach nichts passiert. 

 

Gruß,

Alex04110411

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alex04110411,

 

natürlich verweisen wir an Sparhandy - weil Du uns alle Modalitäten übermitteln müssen. Smiley (zwinkernd)

 

Aber im Ernst, in der Regel bekommen wir alle Vertragsdetails von denen übermittelt und wir richten das entsprechend ein.

Fehlen in der Übermittlung Bestandteile fehlen die natürlich auch beim Kunden.

Du kannst mir gern mal ein PN schicken mit Rufnummer, Kundenkennwort und einem Nachweis der fehlenden 2GB und dann kriegen wir das schon hin.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vertrag wurde zu den von Sparhandy angebotenen Konditionen abgeschlossen, Sparhandy ist also in der alleinigen Verantwortung, diese Konditionen korrekt zu übermitteln.  Vodafone bucht nur, was der Reseller auch meldet.  Und ohne Namen zu nennen, aber manche Reseller tun sich da (wenn man im Forum ein wenig quer liest) teilweise anscheinend etwas schwer damit, das korrekt und zeitnah weiterzugeben.

 

 


@Alex04110411@  schrieb:

Habe ich Anspruch auf Kostenerstattung bzw. auf eine Gutschrift?


Möglicherweise gegenüber dem Verursacher, ja.

 

 


@Alex04110411@  schrieb:

Oder habe ich sogar ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin wird der abgeschlossene Vertrag seit mittlerweile 2 Monaten nicht erfüllt.


Fragen Sie das am besten an der Stelle an, die die Zusagen getroffen hat.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alex04110411,

 

natürlich verweisen wir an Sparhandy - weil Du uns alle Modalitäten übermitteln müssen. Smiley (zwinkernd)

 

Aber im Ernst, in der Regel bekommen wir alle Vertragsdetails von denen übermittelt und wir richten das entsprechend ein.

Fehlen in der Übermittlung Bestandteile fehlen die natürlich auch beim Kunden.

Du kannst mir gern mal ein PN schicken mit Rufnummer, Kundenkennwort und einem Nachweis der fehlenden 2GB und dann kriegen wir das schon hin.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!